1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
    Information ausblenden

[Tutorial] Keynote speichern

Dieses Thema im Forum "Software-Tutorials" wurde erstellt von PhilippO, 18.01.08.

1. PhilippO

PhilippO Antonowka

Hallo,

ich wurde letztens gefragt wie man ermittelt wo die Datei zur Keynote liegt, also auf welche Datei der Stream zugreift.

Dies will ich euch heute zeigen.

Als erstes geht man auf die Seite wo die Keynote zu finden ist.
    Dann drückt man Apfel + U in Firefox um den Quelltext anzeigen zu lassen (in Safari oder anderen Browsern gegebenfalls übers Menü oder anderen Shortcut)
    - Dann Apfel + F drücken und nach MPEG-4 suchen, man müsste zur Stelle kommen, die auf dem Screenshot Nr 1 zu sehen ist. Zwei zeilen weiter unten ist ein Link zu einer Mov datei verzeichnet.

Diesen Link kopieren und in Firefox in die URL-Leiste reinkopieren
    Nach einer kurzen wartezeit startet die keynote.

Dann Apfel + S drücken um die Seite zu speichern (Shortcut evtl anpassen) und die Datei namens "m_972345688g_650_ref.mov" auf dem Schreibtisch speichern.
    Diese Datei mit einem Texteditor öffnen (zb TextEdit) und den im Bild 2 markierten link kopieren und wie gehabt in firefox öffnen.

Es wird wieder die Keynote gezeigt. Wieder Apfel + S drücken und auf dem Schreibtisch speichern
    die Datei "972345688g_1_650_ref.mov" wieder mit textedit öffnen.
    den besagten link kopieren (siehe bild 3)

Diesen Link wieder mit Firefox öffnen, die Seite Speichern und wieder mit TextEdit öffnen und wieder den Link (siehe bild 4) kopieren und in Firefox öffnen und apfel + s drücken. Jetzt wird die richtige Datei gespeichert.

Welchen Link man jeweils nehmen muss, kann man pauschal nicht sagen. Auf jeden Fall die, die mit "http" beginnen.

Es ist zwar etwas umständlich aber es klappt (hoffentlich) :)

Es ist leider etwas in Eile verfasst worden, aber ich hoffe man kann es verstehen. Falls fragen sind: Fragt!

gilligamer, CRiMe, M.H und 2 anderen gefällt das.
  2. CRiMe

CRiMe Englischer Kantapfel

3. PhilippO

PhilippO Antonowka

Ja, es geht ja darum den Link zu finden ;)
    An diesen Link kommt man übrigens, wenn man in der vorletzten Datei den anderen Link nimmt und mit dem wie gehabt weiter macht.

/edit:
    ah, das mit itunes wusst ich nich. Dann frag ich mich warum Apple diesen Link zu iTunes nicht auch auf der Seite auflistet.

4. DesignerGay

DesignerGay Danziger Kant

Da gefällt mir die Version von CRiMe bedeutend besser. ;)

5. JohnnyAppleseed

JohnnyAppleseed Schmalzprinz

Danke für die Antwort, PhilippO, aber wenn man den Link dann hat, würde ich es auch eher so machen, wie CRiMe :D

6. PhilippO

PhilippO Antonowka

Ja, ist schon klar. Aber es geht ja darum den Link zu finden, wenn natürlich schon jemand den Link gepostet hat ist es ja klar, dass man diese Variante nicht noch mal durchkauen muss.
    Das mit iTunes lass ich jetz mal bei Seite.

7. JohnnyAppleseed

JohnnyAppleseed Schmalzprinz

@PhilippO:

Ja, natürlich, ich meinte ja auch nicht, dass ich mir jedes Mal den Link von jemandem suchen lasse, deshalb bin ich dir ja auch dankbar für den ersten Teil der Anleitung :)

8. PhilippO

PhilippO Antonowka

Na dann bin ich ja zufrieden :D

9. CRiMe

CRiMe Englischer Kantapfel

Auch ich wollte den Ausgangspost wirklich nicht schlecht machen.

Kommt Zeit - Kommt Link. Nja, zumindest manchmal. Das ist komischerweise von Keynote zu Keynote verschieden.

Gruss
    CRiMe

10. PhilippO

PhilippO Antonowka

Na dann ist ja alles in Ordnung :)

Hm, stimmt wahrscheinlich. Ich hatte diese Methode eben durch Ausprobieren gefunden, da ich nicht warten wollte (ich dachte Apple, würde auf der Homepage noch einen richtigen Download-Link anbieten). Naja, geschadet hat es ja nicht :)

11. paul:henri

paul:henri Bismarckapfel

Habe die Keynote jetzt als Podcast abonniert via iTunes...
    Trotzdem Danke fürs Tutorial.

12. PhilippO

PhilippO Antonowka

Richtig, CRiMe auch schon darauf hingewiesen ;)

Aber wie schon mehrmals erwähnt: Wenn du einen Quicktime-Stream speichern möchtest und man die Datei (noch) nicht irgendwo anders gefunden hat, kann man sich der oben beschriebenen Methode bedienen :cool:

13. DerOwie

DerOwie Raisin Rouge

Wie sieht es mit der (jetzt verfügbaren) HD-Version aus?

Beim x_ref.mov steht bei mir keine http-URL drin.

14. PhilippO

PhilippO Antonowka

Hm, stimmt. Tut mir leid, dies scheint leider nicht mit der oben beschriebenen Methode zu gehen :(

15. stonie10

stonie10 Welscher Taubenapfel

16. PhilippO

PhilippO Antonowka

Dann versuch mal die Datei mit Firefox zu speichern ;)
    Bei dieser Datei sind wir (ukroell und ich) nicht weiter gekommen, da in ihr nur ein RTSP-Verweis zu finden ist. Die Datei an sich enthält nicht das Video.

17. Tezzor

Tezzor Gast

öhm weiß nun jemand wie man an die hd-version rankommt ? Ist die im Itunes store auch hd ? Allerdings lässt die sich nicht runterladen -.-

18. PhilippO

PhilippO Antonowka

Hm, also bis jetzt habe ich leider keine Möglichkeit gefunden :(

19. Tezzor

Tezzor Gast

Öhm kann die irgendjemand im Its runterladen bei mir geht das irgendwie nicht?!

20. PhilippO

PhilippO Antonowka

Hm, also ich habe mal den Download gestartet und bereits 20 MB runtergeladen. iTunes sagt aber noch 45 Minuten Wartezeit an. Wie äußert sich denn das Nicht-Funktionieren bei dir? Hast du den folgenden Link von CRiMe benutzt?

Diese Seite empfehlen