• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Bild soll mehr Schokolade bekommen? Hier geht es lang zur Abstimmung für den Monat März --> Klick

[Tutorial] Keynote speichern

PhilippO

Antonowka
Registriert
24.09.06
Beiträge
353
Hallo,

ich wurde letztens gefragt wie man ermittelt wo die Datei zur Keynote liegt, also auf welche Datei der Stream zugreift.

Dies will ich euch heute zeigen.

Als erstes geht man auf die Seite wo die Keynote zu finden ist.
Dann drückt man Apfel + U in Firefox um den Quelltext anzeigen zu lassen (in Safari oder anderen Browsern gegebenfalls übers Menü oder anderen Shortcut)
- Dann Apfel + F drücken und nach MPEG-4 suchen, man müsste zur Stelle kommen, die auf dem Screenshot Nr 1 zu sehen ist. Zwei zeilen weiter unten ist ein Link zu einer Mov datei verzeichnet.



Diesen Link kopieren und in Firefox in die URL-Leiste reinkopieren
Nach einer kurzen wartezeit startet die keynote.

Dann Apfel + S drücken um die Seite zu speichern (Shortcut evtl anpassen) und die Datei namens "m_972345688g_650_ref.mov" auf dem Schreibtisch speichern.
Diese Datei mit einem Texteditor öffnen (zb TextEdit) und den im Bild 2 markierten link kopieren und wie gehabt in firefox öffnen.

Bild_242.png


Es wird wieder die Keynote gezeigt. Wieder Apfel + S drücken und auf dem Schreibtisch speichern
die Datei "972345688g_1_650_ref.mov" wieder mit textedit öffnen.
den besagten link kopieren (siehe bild 3)

Bild_330.png


Diesen Link wieder mit Firefox öffnen, die Seite Speichern und wieder mit TextEdit öffnen und wieder den Link (siehe bild 4) kopieren und in Firefox öffnen und apfel + s drücken. Jetzt wird die richtige Datei gespeichert.

Bild_431.png


Welchen Link man jeweils nehmen muss, kann man pauschal nicht sagen. Auf jeden Fall die, die mit "http" beginnen.

Es ist zwar etwas umständlich aber es klappt (hoffentlich) :)

Es ist leider etwas in Eile verfasst worden, aber ich hoffe man kann es verstehen. Falls fragen sind: Fragt!
 

PhilippO

Antonowka
Registriert
24.09.06
Beiträge
353
Moin,

Das würd´ ich aber auch sagen... ;)

Warum machst du es nicht so:
Rechtsklick auf diesen Link und dann die verknüpfte Datei laden.
http://events.apple.com.edgesuite.net/f27853y2/iphone/972345688g_1_ip.mp4

CRiMe

Ja, es geht ja darum den Link zu finden ;)
An diesen Link kommt man übrigens, wenn man in der vorletzten Datei den anderen Link nimmt und mit dem wie gehabt weiter macht.

/edit:
ah, das mit itunes wusst ich nich. Dann frag ich mich warum Apple diesen Link zu iTunes nicht auch auf der Seite auflistet.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Da gefällt mir die Version von CRiMe bedeutend besser. ;)
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Danke für die Antwort, PhilippO, aber wenn man den Link dann hat, würde ich es auch eher so machen, wie CRiMe :D
 

PhilippO

Antonowka
Registriert
24.09.06
Beiträge
353
Danke für die Antwort, PhilippO, aber wenn man den Link dann hat, würde ich es auch eher so machen, wie CRiMe :D

Ja, ist schon klar. Aber es geht ja darum den Link zu finden, wenn natürlich schon jemand den Link gepostet hat ist es ja klar, dass man diese Variante nicht noch mal durchkauen muss.
Das mit iTunes lass ich jetz mal bei Seite.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
@PhilippO:

Ja, natürlich, ich meinte ja auch nicht, dass ich mir jedes Mal den Link von jemandem suchen lasse, deshalb bin ich dir ja auch dankbar für den ersten Teil der Anleitung :)
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
@PhilippO:

Ja, natürlich, ich meinte ja auch nicht, dass ich mir jedes Mal den Link von jemandem suchen lasse, deshalb bin ich dir ja auch dankbar für den ersten Teil der Anleitung :)

Auch ich wollte den Ausgangspost wirklich nicht schlecht machen.

/edit:
ah, das mit itunes wusst ich nich. Dann frag ich mich warum Apple diesen Link zu iTunes nicht auch auf der Seite auflistet.

Kommt Zeit - Kommt Link. Nja, zumindest manchmal. Das ist komischerweise von Keynote zu Keynote verschieden.

Gruss
CRiMe
 

PhilippO

Antonowka
Registriert
24.09.06
Beiträge
353
Auch ich wollte den Ausgangspost wirklich nicht schlecht machen.

Na dann ist ja alles in Ordnung :)

Kommt Zeit - Kommt Link. Nja, zumindest manchmal. Das ist komischerweise von Keynote zu Keynote verschieden.

Hm, stimmt wahrscheinlich. Ich hatte diese Methode eben durch Ausprobieren gefunden, da ich nicht warten wollte (ich dachte Apple, würde auf der Homepage noch einen richtigen Download-Link anbieten). Naja, geschadet hat es ja nicht :)
 

paul:henri

Bismarckapfel
Registriert
11.01.08
Beiträge
77
Habe die Keynote jetzt als Podcast abonniert via iTunes...
Trotzdem Danke fürs Tutorial.
 

PhilippO

Antonowka
Registriert
24.09.06
Beiträge
353

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Wie sieht es mit der (jetzt verfügbaren) HD-Version aus?

Beim x_ref.mov steht bei mir keine http-URL drin.
 

Tezzor

Gast
öhm weiß nun jemand wie man an die hd-version rankommt ? Ist die im Itunes store auch hd ? Allerdings lässt die sich nicht runterladen -.-
 

PhilippO

Antonowka
Registriert
24.09.06
Beiträge
353
Hm, also bis jetzt habe ich leider keine Möglichkeit gefunden :(
 

Tezzor

Gast
Öhm kann die irgendjemand im Its runterladen bei mir geht das irgendwie nicht?!