• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Tutorial: Inanspruchnahme der Garantie beim iPhone und iPod

R.D.

Alkmene
Registriert
09.09.09
Beiträge
32
Hallo

Ich habe mal eine Frage bzgl. der ACPP für das iPhone 3GS. Ich habe ein Gerät aus Italien und würde gerne eine ACPP abschließen. Ich habe eine für 54,- Euro statt der von Apple verlangten 69,- Euro bei einem deutschen Händler gesehen.

Allerdings stand dort, daß diese nur für deutsche iPhones gilt. Wie ist das nun mit der ACPP von Apple? Kann ich die bedenkenlos kaufen oder muss ich damit rechnen, daß ich die nicht nutzen kann, weil mein iPhone ein italienisches Gerät ist?

Danke
 

cyberbob0815

Granny Smith
Registriert
05.07.10
Beiträge
13
Scheinbar gilt die Weltweite Garantie zwar beim iPhone-Zubehör aber nicht beim iPhone selbst.

Doch, tut sie. Mein "Fall":

- simlockfreies iPhone 4 in England gekauft (ein Borderlinx-Gerät)
- kein Apple Care oder sonstwas dazugebucht
- nach ca. einer Woche einen Pixelfehler festgestellt
- Apple Support angerufen, Fehler erklärt
- UPS holt tags darauf mein Gerät ab (in Deutschland)
- kein Austauschgerät, da ich keine 29 Euro zahlen wollte
- 7 Tage später erhalte ich Austauschgerät an meine dt. Adresse
- es sind keinerlei Kosten für mich angefallen

Alles einwandfrei. Überhaupt keine Probleme mit der Inanspruchnahme der Garantie in Deutschland, obwohl wir am Telefon darüber sprachen, dass mein Gerät in England gekauft wurde. Der Servicemitarbeiter fragte nur danach, ob alles in Englisch abgewickelt werden solle, weil dies halt ein englisches Gerät sei. Ich bat aber um Deutsch, und dies zu ändern war für ihn nur ein Mausklick.

Ich muss Apple für die problemlose Abwicklung meines Garantiefalles loben. Dies hatte ich mir wahrlich komplizierter vorgestellt.
 

cyberbob0815

Granny Smith
Registriert
05.07.10
Beiträge
13
Ich habe jetzt also ein iPhone mit einem sporadisch auftretenden Fehler, der den Symptomen nach zu urteilen ein Hardware-Fehler ist. Es befindet sich noch innerhalb der Garantiezeit, ja ich habe sogar den Aufpreis für den ACPP berappt, weil ich eben im Garantiefall die schnellstmögliche und schmerzfreieste Abwicklung haben wollte. Und dann darf ich mir in meinem Zehn-Minuten Service-Zeitslot anhören, dass das Fehlerbild meines mehrere hundert Euro teuren Premiumprodukts dummerweise nicht in den Apple Garantieabwicklungsworkflow passt und somit nichts zu machen sei. Keinerlei Anstrengung seitens der Apple-Mitarbeiter, eine Lösung wie z.B. den Austausch von Teilen auf Verdacht zu finden. Das Thema "Kulanz-Tausch" kam noch nicht einmal zur Sprache.

Warte, bis der Fehler wieder auftritt. Gehe dann mit dem defekten Gerät in den Apple Store und zeige Dein Gerät in diesem Zustand. Dann dürften die Themen "10 min" und "Diagnosesoftware muss was zeigen" keine mehr sein. Deine "Problemlösung" kannst Du denen ja auch noch vorführen, allerdings erst, nachdem die selber nicht mehr weitergekommen sind. Das alles noch ein wenig nett und ohne Zeichen einer Ansäuerung Deinerseits verpackt, und schon hast Du zumindest bessere Chancen, dass was geht.

Btw: Kulanz ist nichts, was man einfordern kann.
 
  • Like
Reaktionen: apple&1ei
Registriert
04.09.10
Beiträge
53
Wenn ich ganz anständig auf 4.1 wiederherstelle wird dann auch ultrasnow und jailbreakme.com keine Hürde mehr darstellen? Könnte man doch eig sehen wenn man die Festplatte recovered oder?
 

hausel

Elstar
Registriert
01.07.10
Beiträge
73
habe hieruzu eine ähnliche Frage:
mein iPhone 4 (iOS4.0.1) ist gefailbreakt und ich würde dieses gerne einschicken. Sollte ich hier über den DFÜ Mode wiederherstellen oder einfach über iTunes? DFÜ sollte die sicherere Seite sein, oder? Natürlich würde ich es anschließen auf 4.1 updaten.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Hat jmd schon mal so was gesehn? Mir unerklärlich wie das dort hin kommt. Mit dem Finger ist kein Kratzer zu spüren auf dem Glas. Weiß nicht ob es sich lohnt deshalb bei Apple anzurufen.
 

Anhänge

  • IMG_1752.jpg
    IMG_1752.jpg
    20 KB · Aufrufe: 211

hausel

Elstar
Registriert
01.07.10
Beiträge
73
habe hieruzu eine ähnliche Frage:
mein iPhone 4 (iOS4.0.1) ist gejailbreakt und ich würde dieses gerne einschicken. Sollte ich hier über den DFÜ Mode wiederherstellen oder einfach über iTunes? DFÜ sollte die sicherere Seite sein, oder? Natürlich würde ich es anschließen auf 4.1 updaten.

nein war keine Absicht^^
 
Registriert
04.09.10
Beiträge
53
Kann ich ein iphone bei apple reklamieren wenn schon der display von einem handyhandler ausgetauscht wurde?
 
Registriert
04.09.10
Beiträge
53
... naja die Garantie ist dann jetzt wohl abgelaufen. Habe mir bei einem Handytechniker ein neues Display einbauen lassen. Ob es auch so eine Fett abweisende Schicht hat ist mir bis jetzt noch schleierhaft.
 

icebear19

Gloster
Registriert
27.12.08
Beiträge
65
Da ich mein 3GS demnächst einschicken werde, würden mich noch ein, zwei Fragen interessieren:
> was muss an Originalzubehör alles mitgeschickt werden (komplett incl. Ladegerät/Dock-connector, Ohrhöher usw.)?
> hab nen weisses - hab ich ein Anspruch auf ein weisses Austauschgerät (sofern es dazukommt)? Oder muss ich mich auch mit nem schwarzen zufrieden geben?

Wär klasse, ne schnelle Antwort zu bekommen - denke die Zubehörfrage könnte auch ins Tutorial aufgenommen werden - ist ansonsten TOP... werd also nicht zu t-mob, sondern in Gravis-store gehen!!
 

Smitty

Boskop
Registriert
30.11.09
Beiträge
213
Wenn du ein weißes abgibst bekommst auch ein weißes wieder.

Ebenfalls mit der gleichen Speichergröße wie das alte. Falls die Frage noch bei dir aufkommt.

p.s
Was ist denn defekt an deinem iPhone?
 

icebear19

Gloster
Registriert
27.12.08
Beiträge
65
danke für die schnellen Antworten, werd dann mal in die Stadt fahren... bei mir sind Staub/Schmutzeinschlüsse unterm Display... nichts technisch beeinträchtigendes nur sehr unschön! Vielleicht kriegen die bei Gravis das ja auch vor Ort schnell hin!
 

Thermit

Fießers Erstling
Registriert
05.10.08
Beiträge
127
danke für die schnellen Antworten, werd dann mal in die Stadt fahren... bei mir sind Staub/Schmutzeinschlüsse unterm Display... nichts technisch beeinträchtigendes nur sehr unschön! Vielleicht kriegen die bei Gravis das ja auch vor Ort schnell hin!

Da Gravis nach eigener Aussage iPhones nur außerhalb der Garantie repariert wirst du dort wohl nicht bekommen was du willst. Die werden das iPhone schon reparieren, du wirst dafür aber zahlen müssen. Wenn dein iPhone noch in der Garantie ist rufst du besser bei AppleCare an.
 

icebear19

Gloster
Registriert
27.12.08
Beiträge
65
die bei Gravis sagten, sie können es auch nur zur Telekom zur Reparatur schicken (da es dort gekauft wurde) ... also bin ich doch in den T-Punkt, da ich hier lt. Aussage der T-mob-hotline Aussicht auf ein Leihgerät (non-iphone) hätte...
naja nun haben sie's eingeschickt, Leihgerät hatten sie keines mehr da, vorauss. Liefertermin 6.1. - bin gespannt!

achso... die sagen überigens, das wären keine Staubeinschlüsse, sondern Pixelfehler.... OK, erhöht die Chancen auf ein neu(wertig)es Gerät!
 
Zuletzt bearbeitet:

icebear19

Gloster
Registriert
27.12.08
Beiträge
65
muss sagen, ich bin angenehm überrascht!
Hab ne SMS bekommen, dass das iphone im Servicecenter angekommen ist.
Haben mich angerufen, da es leider kein Garantiefall ist und mir die Möglichkeiten (Rücksendung, kostenpflichtige Reparatur (Displaytausch 139EUR) oder kostenpflichtiger Gerätetausch (239EUR) erläutert.
Hab ne SMS bekommen, dass das iphone wieder verschickt wurde.

Schätze Montag oder Dienstag hab ich's wieder.

Sie haben leider festgestellt, dass ein Spalt zwischen Ober- und Unterschale vorlag, der nur durch eine Einwirkung von außen sein kann (wohl doch einmal zu oft runtergefallen ;-( ) ... dadurch sind Schmutz- und Staubpartikel zwischen Glas und Display gelangt und haben Pixelfehler verursacht... Hab's reparieren lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Zeisel

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
Bei meinem Iphone der 4 Generation ist der LED Blitz kaputt,
kann ich einfach in den Apple Store gehen und mir dort ein
neues geben lassen,oder meint ihr,wenn nur der Blitz kaputt
ist,geben die mir kein neues,sondern reparieren es???

Dankeschön
 

D.D.

Fießers Erstling
Registriert
07.08.09
Beiträge
130
Hallo,
mein iPhone ist kaputt und ich wollte es austauschen lassen. Ich habe den Support angerufen und der wollte meine Kreditkartendaten. Das habe ich erwartet, da ich ein Direktaustausch wollte. Der Support-Mitarbeiter wollte außer der Kreditkartennummer auch den CVV2-Code. Ist das normal?

Gruß Jan
 

brillo

Pferdeapfel
Registriert
13.12.08
Beiträge
78
Wusstet Ihr? iPhone Garantie in der Praxis

Hallo Zusammen,

ich möchte hiermit meine Erfahrungen mit der Garantieleistung (accp) das iPhone 3GS (Softwareversion:4.1) erzählen.

Das iPhone wurde von unserm iMac (intel2core/tiger) plötzlich nicht mehr gefunden. Ausserdem gab es kleine Haarrisse an der Kopfhörerbuchse am iPhone zu beklagen. Da meine Frau ihre "Zaubermaschine" wie ein rohes Ei behandelt, ist sie also frohen Mutes zum Apple Fachgeschäft, um hier diese beiden Probleme zu besprechen. Vermutet wurde ein defekt am USB Anschluss des iMacs. Was ich nicht wußte ist:
Ein Umtausch wegen der Risse würde ohnehin bedeuten eine Softwareversion von 4.2 zurück zu erhalten, der aber nicht mit 10.4 (Tiger) läuft. D.h. selbst wenn ich den Fehler am iMac finde (was mittlerweile geschehen ist) kann ich mit dem dann reklamierten iPhone nicht mehr mit dem iMac kommunizieren, da die Software nicht kompatibel ist.
Dies finde ich für ein so hochpreisiges "Smartie" schon recht bedauerlich!

Habt ihr das gewußt?