• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Tutorial": Eigener Login- Ton bei OS X

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Hat sich hier denn jemand darin vergriffen? Falls ja, täte mir das leid. Die Bemühungen von efstajas in allen Ehren (!), aber warum soll man sich Extra-Programme installieren, wenn ein Login-Sound auch mit Bordmitteln zu erreichen ist?
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Hat sich hier denn jemand darin vergriffen? Falls ja, täte mir das leid. Die Bemühungen von efstajas in allen Ehren (!), aber warum soll man sich Extra-Programme installieren, wenn ein Login-Sound auch mit Bordmitteln zu erreichen ist?

Der Sachverhalt an sich hat nichts mit dem zu tun, womit ich ein Problem habe/hatte!

Das kann man auf viele verschiedene Arten sagen, dass es auch anders möglich ist. Mit Respekt, Anerkennung ... oder auch so, wie es hier zu Beginn gelaufen ist.

Beim Nachlesen sollte man eigentlich verstehen, was ich meine.
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Das hier gepostete ist nicht ganz richtig (ein Gänsefüsschen zuviel) und hat noch einen hier einen unnötigen Schwanz " > /dev/null 2>&1 &" , welcher dafür sorgen würde, dass man z.B. das Skript erneut ausführen könnte, bevor es beendet ist.

Das Gänsefüßchen zuviel ist mir auch grade aufgefallen - danke, habe das entfernt.
Den "Schwanz" habe ich gelassen, da sonst das Skript angehalten wird, während der Sound ertönt. Wenn man dann noch Programmstarts in das Skript schreibt, würde während des Tons nichts anderes passieren. Aber ich gebe dir Recht: für die eigentliche Aufgabe (abspielen einer Sound-Datei) wird das Ende nicht benötigt.

darkCarpet:
Ich kann nirgendwo sehen respektlos geantwortet zu haben. Ich habe nur geschrieben, wie es einfacher und schneller geht. Damit wollte ich niemanden angreifen und habe das meiner Ansicht nach auch nicht gemacht. Ich habe nie gesagt, dass der Threadersteller schlechte Arbeit o. Ä. geleistet haben soll.
 

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
Ist doch jetzt auch egal, Leute ...