1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TUT: Teil des Speicherplatzes des iPhones für Arbeitspeicher zur Verfügung stellen.

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von yaro, 30.01.10.

  1. yaro

    yaro Pferdeapfel

    Dabei seit:
    21.03.09
    Beiträge:
    78
    Hi ich habe mich gerade ein bisschen im Forum umgeschaut und gesehen dass es dazu eigentlich noch keinen Thread gibt. Zuindest habe ich keinen finden können :)

    Da ich mit meinem iPhone immer mehrere Programme über Backgrounder am laufen habe geht mein Arbeitsspeicher gerne mal in die Knie. Ich habe dann mal das Web durchforstet und etwas gefunden.
    im Moment habe ich gerade 7 Programme am laufen und immer noch 30 MB an Arbeitsspeicher zur Verfügung.

    Voraussetzungen:
    1. gejailbreaktes iPhone/iPod Touch
    2. die hier downloadbare Datei "com.apple.dynamic_pager.plist"
    3. ein Programm um über SSH die runtergeladene Datei hochzuladen (Mac: Cyberduck; Win: WinSCP)

    Durchführung:
    1.Lade die Datei hier herunter
    2.Öffne Cyberduck o.ä.
    3.gehe in den iPhone/iPod-Ordner /system/library/launchdaemons
    4.Kopiere die Datei in den Ordner
    5.Reboote dein iPhone/iPod touch
    6. freue dich über mehr Arbeitspeicher

    LG Robin
     
    #1 yaro, 30.01.10
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.01.10
  2. CrackerJack

    CrackerJack Ingol

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    2.091
  3. yaro

    yaro Pferdeapfel

    Dabei seit:
    21.03.09
    Beiträge:
    78
    also ich hatte bis jetzt noch absolut keine probleme damit
     
  4. MrWombel

    MrWombel Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    29.10.09
    Beiträge:
    509
    Deswegen auch...

     
  5. raw blue

    raw blue Gloster

    Dabei seit:
    29.01.10
    Beiträge:
    60
    also würde ich auch nicht machen... anderer tip wenn ma ein programm nicht mehr braucht wieder schließen :)
    aber mir reicht der arbeitsspeicher locker...
     
  6. Momolino

    Momolino Gala

    Dabei seit:
    10.07.09
    Beiträge:
    48
    Hallo,

    wie bekomme ich das denn wieder runter? EInfach die Datei aus dem Ordner löschen? Ich habe noch nichts gemacht, wollte es aber mal ausprobieren... oder gibt es wirklich standhafte Belege, dass man es lassen sollte? Erfahrungsberichte?

    Lg

    EDIT: Habe bei Google einiges dazu gefunden und werde es lassen, da es auf Dauer wohl nur zu Abstürzen des iPhones führen soll. Das ist es mir dann auch nicht wert...
     
    #6 Momolino, 01.02.10
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.10
  7. Mr Power

    Mr Power Starking

    Dabei seit:
    16.11.08
    Beiträge:
    214
    Hatte mal einen ähnlichen Hack für eine Weile auf meinem 3G laufen. Am Anfang schien alles besser denn je. Ich hatte weitaus mehr Speicher frei (anstelle von um die 30MB regelmäßig um die 55MB) und keine Crashes mehr. Nach einer Weile hab ich den Hack dann wieder deinstalliert, da mein iPhone dadurch recht häufig sekundenlange Hänger hatte.
     
  8. CrackerJack

    CrackerJack Ingol

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    2.091
    Ich hab's mal gemacht. Bisher konnte ich noch keine negativen Auswirkungen feststellen, allerdings auch keine spürbare Verbesserung. Mal sehen ob ich es lasse
     
  9. CrackerJack

    CrackerJack Ingol

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    2.091
    Kann es sein dass es den Akku schneller leer saugt? Hab das iPhone vor 15 Minuten vom Ladegerät genommen und schon sind 2% Akku weg. Möglicherweise hängt das aber auch mit meinem neuen Theme zusammen?! Hab die .plist jedenfalls erst mal wieder rausgenommen
     

Diese Seite empfehlen