• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TUT: Teil des Speicherplatzes des iPhones für Arbeitspeicher zur Verfügung stellen.

yaro

Pferdeapfel
Registriert
21.03.09
Beiträge
78
Hi ich habe mich gerade ein bisschen im Forum umgeschaut und gesehen dass es dazu eigentlich noch keinen Thread gibt. Zuindest habe ich keinen finden können :)

Da ich mit meinem iPhone immer mehrere Programme über Backgrounder am laufen habe geht mein Arbeitsspeicher gerne mal in die Knie. Ich habe dann mal das Web durchforstet und etwas gefunden.
im Moment habe ich gerade 7 Programme am laufen und immer noch 30 MB an Arbeitsspeicher zur Verfügung.

Voraussetzungen:
1. gejailbreaktes iPhone/iPod Touch
2. die hier downloadbare Datei "com.apple.dynamic_pager.plist"
3. ein Programm um über SSH die runtergeladene Datei hochzuladen (Mac: Cyberduck; Win: WinSCP)

Durchführung:
1.Lade die Datei hier herunter
2.Öffne Cyberduck o.ä.
3.gehe in den iPhone/iPod-Ordner /system/library/launchdaemons
4.Kopiere die Datei in den Ordner
5.Reboote dein iPhone/iPod touch
6. freue dich über mehr Arbeitspeicher

LG Robin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

yaro

Pferdeapfel
Registriert
21.03.09
Beiträge
78
also ich hatte bis jetzt noch absolut keine probleme damit
 

raw blue

Gloster
Registriert
29.01.10
Beiträge
60
also würde ich auch nicht machen... anderer tip wenn ma ein programm nicht mehr braucht wieder schließen :)
aber mir reicht der arbeitsspeicher locker...
 

Momolino

Gala
Registriert
10.07.09
Beiträge
48
Hallo,

wie bekomme ich das denn wieder runter? EInfach die Datei aus dem Ordner löschen? Ich habe noch nichts gemacht, wollte es aber mal ausprobieren... oder gibt es wirklich standhafte Belege, dass man es lassen sollte? Erfahrungsberichte?

Lg

EDIT: Habe bei Google einiges dazu gefunden und werde es lassen, da es auf Dauer wohl nur zu Abstürzen des iPhones führen soll. Das ist es mir dann auch nicht wert...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr Power

Starking
Registriert
16.11.08
Beiträge
214
Hatte mal einen ähnlichen Hack für eine Weile auf meinem 3G laufen. Am Anfang schien alles besser denn je. Ich hatte weitaus mehr Speicher frei (anstelle von um die 30MB regelmäßig um die 55MB) und keine Crashes mehr. Nach einer Weile hab ich den Hack dann wieder deinstalliert, da mein iPhone dadurch recht häufig sekundenlange Hänger hatte.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Ich hab's mal gemacht. Bisher konnte ich noch keine negativen Auswirkungen feststellen, allerdings auch keine spürbare Verbesserung. Mal sehen ob ich es lasse
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Kann es sein dass es den Akku schneller leer saugt? Hab das iPhone vor 15 Minuten vom Ladegerät genommen und schon sind 2% Akku weg. Möglicherweise hängt das aber auch mit meinem neuen Theme zusammen?! Hab die .plist jedenfalls erst mal wieder rausgenommen