Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk

tunnelblick (ovpn) einrichten

mfu

Golden Delicious
Mitglied seit
26.05.19
Beiträge
6
Hallo,

ich versuche gerade "Tunnelblick" einzurichten. Meine Config funktioniert soweit. Jedoch möchte ich folgendes:
Auf einem iMac sind zwei User. "Tunnelblick" soll automatisch beim Systemstart sich verbinden, egal wer sich anmeldet oder angemeldet ist.
Dies funktioniert auch, aber sobald sich ein Benutzer anmeldet, versucht "Tunnelblick" eine weitere Verbindung aufzubauen, welche natürlich fehlschlägt. Somit wird mir rechts oben angezeigt, dass "Tunnelblick" läuft, aber sich nicht verbunden hat.
Die VPN-Verbindung selber läuft aber.

Was muss ich einstellen oder könnt Ihr mir eine andere Software für OpenVPN empfehlen?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Mitglied seit
03.05.10
Beiträge
18.867
kenne die Tunnelblick-App nicht, aber Shimo lässt sich ziemlich gut konfigurieren