• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tunebug: Laute Musik in kleinem Gehäuse

philleb

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
02.12.08
Beiträge
237
Das ding haben die bei Gallileo vor zwei Jahren "vorgestellt" ich halte es für scheiße. Es wird schon einen grund haben warum Lautsprecher um einiges größer sind und warum man mehr als einen davon im Raum hat. Wer einen besseren Musikgenuss auf gleich viel Raum haben will soll sich einfach Kophörer nehmen. Ich kann hier keine Marktlücke erkennen.
 

philleb

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
02.12.08
Beiträge
237
Das ding haben die bei Gallileo vor zwei Jahren "vorgestellt" ich halte es für scheiße. Es wird schon einen grund haben warum Lautsprecher um einiges größer sind und warum man mehr als einen davon im Raum hat. Wer einen besseren Musikgenuss auf gleich viel Raum haben will soll sich einfach Kophörer nehmen. Ich kann hier keine Marktlücke erkennen.
 

Kruemel952

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.09
Beiträge
377
Klar aber nur ein Beispiel: Wenn man beim Duschen oder im Bad Musik hören möchte sind Kopfhörer ja schlecht.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Klar aber nur ein Beispiel: Wenn man beim Duschen oder im Bad Musik hören möchte sind Kopfhörer ja schlecht.

Ich hab neben meiner Dusche übrigens meine Waschmaschine - die ist auch ein guter Resonanzkörper.

Die Qualität der Musik kommt in dem Video wirklich nicht gut rüber, liegt aber auch wohl an der bescheidenen Kamera, die ich hier zur Verfügung habe… das Teil ist aber wirklich nicht schlecht. Ich hab das vorhin zwei Freunden gezeigt, die fanden es auch sehr cool. Klar das ist nicht das selbe wie ne fette Anlage, aber doch schon ganz nett…
 

Jenz

Stechapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
156
Mal versucht das Teil auf der Fontanelle zu plazieren? :-D

o/

Jenz
 

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Habe mir mal vor ein paar Jahren bei Tchibo eine kleine Box gekauft, die von außen wie eine normale Box, in der man seinen AAC-Player verstaut, aussieht, innen aber einen Lautsprecher versteckt hat, den man mit zwei AA-Batterien füttert. Das Schöne daran ist, dass man den iPod darin verstauen kann und sich dann die Box an den Gürtel, Rucksack o.Ä. schnallen kann und somit unterwegs immer mit guten (bass-reichem) Sound versorgt ist. Außerdem bietet die auch noch Platz für die Kabel, was ja beim Tunebug nicht der Fall ist :)

Dennoch finde ich den Ansatz sehr interessant und wenn man einen guten Klangkörper findet, sicher auch nicht unpraktisch.
Könnte mir noch vorstellen, dass das an einem Gitarrenkörper gut klingen könnte...

Gruß comfreak
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Dennoch finde ich den Ansatz sehr interessant und wenn man einen guten Klangkörper findet, sicher auch nicht unpraktisch.
Könnte mir noch vorstellen, dass das an einem Gitarrenkörper gut klingen könnte...

Das MacBook Pro geht auch ganz gut als Resonanzkörper, Eine Haribo Box jedoch nicht. Ist echt lustig auszuprobieren welcher Körper wie klingt…
 

teddyhh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.04.09
Beiträge
263
Na toll... noch etwas wo mit die Idioten in S- und U-Bahn die Leute mit ihrer Musik beschallen können...
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
@teddyhh: Deswegen ist es so schön haptisch rund und klein gemacht, damit es den Schallterroristen dann nicht so sehr weh tut... Mal sehen wie es "dort" klingt.
Eine ganz neue Bedeutung für "After Effects". *fg*

btt: Ich habe sowas schon mal gesehen mit einer kleinen Saugglocke daran damit man es an Fensterscheiben andocken konnte. Fensterscheiben scheinen einen guten Klang zu geben, diese Saugglocke gibt es beim Tunebug anscheinend nicht.
So gefiele es mir gut aber leider scheint es auf Tischen nicht besonders gut zu funktionieren und genau dort sähe ich aber den Einsatzzweck: Am Stammtisch wenn man etwas vorführen will (einen Song von Bodo Wartke oder ein Youtube-Video, etc.) hat man halt selten einen Umzugskarton dabei.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Wenn ich mir die Verpackung so ansehe ... Das ist kein Styropor sondern aus Fels gemeißelt - oder? o_O
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Ich habe sowas schon mal gesehen mit einer kleinen Saugglocke daran damit man es an Fensterscheiben andocken konnte. Fensterscheiben scheinen einen guten Klang zu geben, diese Saugglocke gibt es beim Tunebug anscheinend nicht.

Na toll, dann kann man die Straße gleich mit beschallen...
 

pg-foto

Carola
Registriert
20.06.09
Beiträge
114
Hab auch den X-mini 2 schon seit ca 1 Jahr... das ding ist nicht lehr zu kriegen. Einfach hammer und sound satt. Klare Kaufemfehlung. Kann mir nicht vorstellen das es was besseres gibt. Der schlägt so manchen kleinen Gettoblaster.
Gruß Patrick
 

jougles

Riesenboiken
Registriert
28.09.09
Beiträge
287
Der Artikel sagt nen bisschen wenig über die Klangqualität aus. Wie siehts denn mit den Tiefen aus? sind die Vorhanden, weil sonst tuts auch jeder X beliebige billiglautsprecher
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Na super, jetzt können die Kids in der U-Bahn noch besser mit Lärm provozieren. Ein echter Fortschritt...