1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tune Instructor 3.0

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von DerHeldimZelt, 21.10.09.

  1. DerHeldimZelt

    DerHeldimZelt Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    15.09.08
    Beiträge:
    592
    Guten Abend allerseits,
    als ich heute mit Tune Instructor rumspielen wollte, kam die Nachricht, dass es eine neue Version (3.0) zum Downloaden gebe.
    Weil ich nach kurzem ausprobieren sehr Begeistert von der neuen Version bin, habe ich hier ein kleine Zusammenfassung:
    Als erstes fällt auf, dass das Startfenster verschwunden ist und durch ein Symbol in der Menüleiste ersetzt wurde.
    Bildschirmfoto 2009-10-21 um 22.05.57.png
    An dem Symbol lassen sich einige neue Funktionen auswählen, zum Beispiel auch die Lyrics. Von dieser Funktion bin ich persönlich sehr begeistert, weil das Songtext-Fenster ohne Probleme in alle Spaces folgen, sich in den Vordergrund aller geöffneten Fester und automatisch den Liedtext weiterscrollen kann.
    Bildschirmfoto 2009-10-21 um 22.13.51.png
    Die Funktionen aus der vorherigen Version sind unter dem Punkt "Organisieren" erreichbar und beinhaltet die selben Optionen.
    Bildschirmfoto 2009-10-21 um 22.20.59.jpg
    Unter "Einstellungen" kann man diverse Details ändern und ein Last.fm Profil verwenden.
    Bildschirmfoto 2009-10-21 um 22.25.43.png

    Alles in allem bin ich froh, das Update auf 3.0 entdeckt zu haben, weil nervige Bugs aus der älteren Version scheinbar gefixt wurden und nette Funktionen beigefügt wurden.
    Tune Instructor 3 bringt ein wenig mehr Mac-feeling auf den heimischen Mac :)
     
    Der Picknicker gefällt das.
  2. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
    Hallo,

    die neue Software Version ist echt genial geworden. Die ganzen neuen Funktionen sind spitze umgesetzt.

    Mag die neue Version wirklich sehr! :)
     
  3. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Wie ist es denn mit den Songtexten - findet das Tool alle bzw. auf welche Quelle greift es zurück? LyrikWiki ist ja sozusagen gesperrt.
     
  4. Paduddel

    Paduddel James Grieve

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    132
    Kann der Tune Instructor "live" zu last.fm scrobbeln und iPod scrobbeln?
     
  5. DerHeldimZelt

    DerHeldimZelt Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    15.09.08
    Beiträge:
    592
    Tune Instructor greift auf die Daten im ID3-Tag (?) zu um den Songtext anzuzeigen. Das heißt, man muss ihn vorher erst manuell eingefügt haben.
     
  6. LittlePixel

    LittlePixel Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    641
  7. DerHeldimZelt

    DerHeldimZelt Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    15.09.08
    Beiträge:
    592
    Oh,
    finde ich gut :)
     
  8. thepotto

    thepotto Carola

    Dabei seit:
    14.02.06
    Beiträge:
    108
    Das mit der automatischen Einbindung der Liedtexte will bei mir einfach nicht funktionieren... :(

    Ich mache alles so, wie im Tutorial gezeigt. Aber als Ergebnis habe ich dann immer als 'Liedtext' Dinge wie dieses stehen:

    • Home
    • Dance Lyrics
    • Soundtrack Lyrics
    • Compilation Lyrics
    • Last 100 artists
    • Last 100 albums
    • Submit Lyrics
    • Username or
    • Signup

    Main Menu
    LYRICS
    Contact Us
    Types Of Lyrics
    Biographies
    Links
    Link To Us
    To Advertise
    Request Lyrics

    usw. usf.

    WAS genau mache ich falsch? Jemand eine Idee?
     
  9. LittlePixel

    LittlePixel Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    641
    Hallo,

    dann verwendest Du aber nicht die internen Liedtextquellen.
    Hast Du eigenen Liedtextquellen hinzugefügt?
    Das sind so aus, als würdest Du auf eine Website zeigen und nicht auf eine API.

    Viele Grüße
     
  10. Sequoia

    Sequoia Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    2.443
    Hat denn Jemand Quellen, die man hinzufügen kann?
     
  11. LittlePixel

    LittlePixel Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    641
  12. Loooki

    Loooki Beauty of Kent

    Dabei seit:
    15.09.09
    Beiträge:
    2.169
    Werden auch Ipod Scrobbels akzeptiert?

    Nachtrag: Ipod Scrobbels werden noch nicht erkannt. :( Sagen aber ist in Entwiclung
    Quelle: hab nachgefragt ;)
     
    #12 Loooki, 13.01.10
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.10
  13. LittlePixel

    LittlePixel Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    641

Diese Seite empfehlen