• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tune Instructor 3.0

DerHeldimZelt

Eifeler Rambour
Registriert
15.09.08
Beiträge
592
Guten Abend allerseits,
als ich heute mit Tune Instructor rumspielen wollte, kam die Nachricht, dass es eine neue Version (3.0) zum Downloaden gebe.
Weil ich nach kurzem ausprobieren sehr Begeistert von der neuen Version bin, habe ich hier ein kleine Zusammenfassung:
Als erstes fällt auf, dass das Startfenster verschwunden ist und durch ein Symbol in der Menüleiste ersetzt wurde.
Bildschirmfoto 2009-10-21 um 22.05.57.png
An dem Symbol lassen sich einige neue Funktionen auswählen, zum Beispiel auch die Lyrics. Von dieser Funktion bin ich persönlich sehr begeistert, weil das Songtext-Fenster ohne Probleme in alle Spaces folgen, sich in den Vordergrund aller geöffneten Fester und automatisch den Liedtext weiterscrollen kann.
Bildschirmfoto 2009-10-21 um 22.13.51.png
Die Funktionen aus der vorherigen Version sind unter dem Punkt "Organisieren" erreichbar und beinhaltet die selben Optionen.
Bildschirmfoto 2009-10-21 um 22.20.59.jpg
Unter "Einstellungen" kann man diverse Details ändern und ein Last.fm Profil verwenden.
Bildschirmfoto 2009-10-21 um 22.25.43.png

Alles in allem bin ich froh, das Update auf 3.0 entdeckt zu haben, weil nervige Bugs aus der älteren Version scheinbar gefixt wurden und nette Funktionen beigefügt wurden.
Tune Instructor 3 bringt ein wenig mehr Mac-feeling auf den heimischen Mac :)
 
  • Like
Reaktionen: Der Picknicker

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Hallo,

die neue Software Version ist echt genial geworden. Die ganzen neuen Funktionen sind spitze umgesetzt.

Mag die neue Version wirklich sehr! :)
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Wie ist es denn mit den Songtexten - findet das Tool alle bzw. auf welche Quelle greift es zurück? LyrikWiki ist ja sozusagen gesperrt.
 

Paduddel

James Grieve
Registriert
15.02.09
Beiträge
132
Kann der Tune Instructor "live" zu last.fm scrobbeln und iPod scrobbeln?
 

DerHeldimZelt

Eifeler Rambour
Registriert
15.09.08
Beiträge
592
Wie ist es denn mit den Songtexten - findet das Tool alle bzw. auf welche Quelle greift es zurück? LyrikWiki ist ja sozusagen gesperrt.

Tune Instructor greift auf die Daten im ID3-Tag (?) zu um den Songtext anzuzeigen. Das heißt, man muss ihn vorher erst manuell eingefügt haben.
 

thepotto

Carola
Registriert
14.02.06
Beiträge
112
Das mit der automatischen Einbindung der Liedtexte will bei mir einfach nicht funktionieren... :(

Ich mache alles so, wie im Tutorial gezeigt. Aber als Ergebnis habe ich dann immer als 'Liedtext' Dinge wie dieses stehen:

• Home
• Dance Lyrics
• Soundtrack Lyrics
• Compilation Lyrics
• Last 100 artists
• Last 100 albums
• Submit Lyrics
• Username or
• Signup

Main Menu
LYRICS
Contact Us
Types Of Lyrics
Biographies
Links
Link To Us
To Advertise
Request Lyrics

usw. usf.

WAS genau mache ich falsch? Jemand eine Idee?
 

LittlePixel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
09.07.08
Beiträge
641
Hallo,

dann verwendest Du aber nicht die internen Liedtextquellen.
Hast Du eigenen Liedtextquellen hinzugefügt?
Das sind so aus, als würdest Du auf eine Website zeigen und nicht auf eine API.

Viele Grüße
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Hat denn Jemand Quellen, die man hinzufügen kann?
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Werden auch Ipod Scrobbels akzeptiert?

Nachtrag: Ipod Scrobbels werden noch nicht erkannt. :( Sagen aber ist in Entwiclung
Quelle: hab nachgefragt ;)
 
Zuletzt bearbeitet: