• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Türklingel mit HKSV -> endlich was verfügbar?

matze_de

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Moin zusammen!

Sehe ich es richtig, dass es noch immer keine wirkliche Alternative zur Ring Doorbell gibt?Ich habe alle Kameras inzwischen gegen Homekit Secure Video-kompatible ausgetauscht (Instar), nur meine Ring Doorbell hängt da und 1x im Jahr ärgere ich mich über die Abogebühren dafür 🥺

Logitech und Belkin sind hierzulande nicht erhältlich (und offenbar auch nicht so dolle) und von Chinakracher a la Aqara würde ich gerne die Finger lassen. Dann gab es noch einen Hersteller, der weit über 500€ haben will, das ist auch keine Alternative.

Daher meine jährliche Nachfrage, da im Oktober das Abo verlängert wird hier an dieser Stelle ;-) Vielen Dank!

ich habe eine Kamera von Aqara, die erstaunlich gut ist, auch wenn das nicht wirklich Deine Frage ist (GH2). Die läuft mit HKSV, Technik ist ordentlich und da HK-zertifiziert, dürfen sie nichts mit Cloud erzwingen. Mich würde auch der Radar-Sensor sehr interessieren (hat sich schon mal jemand mit IR herumgeärgert?), auch das scheint ziemlich einzigartige gute Technik zu sein. Problem ist nur, dass das eine Steckdose erfordert, die ich im schlauchigen Korridor nicht da habe, wo sie hinsoll. Ich glaube, ich will sagen - schreib Aqara nicht prinzipiell ab, sondern schau es Dir vorurteilsfrei an und dann prüfe, wer sich ewig bindet.
Aber insgesamt scheint Doorbell ziemlich lütt bedient zu werden, egal von wem.

Ich kann mich meinem Vorredner absolut anschließen.
Netatmo habe ich auch 2-3 Wochen getestet und war nicht zufrieden mit.
Aqara ist geworden und seit über einem Jahr zufrieden mit.
Der Bridge habe ich den Internetzugang verwehrt - ohne Einschränkungen in der Bedienung. Folglich keine „China-Nachteile“.

Da sind HKSV Kameras wie z.B. eufy Pan&Tilt anders, die wollen beim Booten Internet bevor sie mit HomeKit anfangen zu kommunizieren - killt man das Internet nach erfolgreichen Booten laufen sie durch.

Ich war ja auch schon am Überlegen, ob ich eine Aqara Türklingel kaufe, aber es gibt doch einige Bewertungen zu der G4, die Probleme mit der Reichweite und Aussetzern haben, was mich bislang vom Bestellen abgehalten hat.