• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[AW 4] Türkiser Fleck auf dem Display

jacques_noris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
05.01.10
Beiträge
403
Ich habe seit kurzem einen türkisfarbenen Fleck auf dem Display meiner Appel Watch, er ist ganz am linken Rand in der Mitte. Es ist ein dunkler Fleck, um den es einen winzige Pixelwolke gibt, alles türkis. Sieht aus wie ein kleiner Tintenfleck.

Man sieht das zum Glück nur, wenn das Display ganz weiß ist, aber es ist natürlich trotzdem ärgerlich. Weiß jemand, was da los sein könnte? Ist vielleicht das Display beschädigt? Das Glas sieht okay aus an der Stelle.
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Ich habe seit kurzem einen türkisfarbenen Fleck auf dem Display meiner Appel Watch, er ist ganz am linken Rand in der Mitte. Es ist ein dunkler Fleck, um den es einen winzige Pixelwolke gibt, alles türkis. Sieht aus wie ein kleiner Tintenfleck.

Man sieht das zum Glück nur, wenn das Display ganz weiß ist, aber es ist natürlich trotzdem ärgerlich. Weiß jemand, was da los sein könnte? Ist vielleicht das Display beschädigt? Das Glas sieht okay aus an der Stelle.

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte... 😉
 

jacques_noris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
05.01.10
Beiträge
403
Auf Screenshots ist der Fleck nicht zu sehen, d.h es ist wohl ein Hardwareproblem. Hier ein Foto wie verlangt ;)

IMG_5859.jpg
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Das sieht leider nach einem Hardware-Defekt aus. Muss auch kein mechanischer Schaden sein, sondern ist vielleicht so entstanden.

Das ist aber nur geraten und ich würde mich gern täuschen.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.751
Da sind sogar noch drei oder gar vier weitere Punkte unterhalb des großen Flecks. Sieht man im vergrößerten Bild.
Würde auch auf Hardware Fehler tippen. Ab damit zum Service und überprüfen lassen.
 

jacques_noris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
05.01.10
Beiträge
403
Ich war im Apple Store, die Uhr kann nicht repariert werden, muss komplett getauscht werden. Da ich aber keine Garantie mehr habe, muss ich mich ani Gravis wenden, wo ich die Uhr gekauft habe, wegen Gewährleistung. Mal gucken.
 

smartphone96

Golden Delicious
Registriert
15.08.19
Beiträge
11
Hallo,
habe gestern bemerkt, dass ich auf meinem Display meiner Watch 6 einen ganz kleinen schwarzen Punkt habe
Siehe Fotos.

Ich weiß das ist meckern auf hohem Niveau, allerdings finde ich sollte sowas nach 40 Tage nicht passieren (Uhr wurde nicht hinuntergeworfen oder ähnliches)

Handelt es sich hier um einen defekten Pixel?
Hoffe man erkennt das auf den Fotos.

Edit: Dieser Fleck ist übrigens auch zu erkennen wenn das Display aus ist.
Habe vorher vermutet es wäre ein Kratzer, aber dann wäre das Display nicht schwarz bei weißem Hintergrund?
 

Anhänge

  • 48383D72-2480-48C9-A0E6-7F86F4A491D1.jpeg
    48383D72-2480-48C9-A0E6-7F86F4A491D1.jpeg
    791 KB · Aufrufe: 24
  • E35227EA-6145-414C-B8D3-6849EAC65383.png
    E35227EA-6145-414C-B8D3-6849EAC65383.png
    10,6 MB · Aufrufe: 24
  • F5DF6594-B99D-48AD-BF43-8748AA4F1FA9.jpeg
    F5DF6594-B99D-48AD-BF43-8748AA4F1FA9.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.675
wegen Gewährleistung

Da kannst du nur auf Kulanz hoffen. Die gesetzliche Gewährleistung greift nur, wenn der Mangel bereits beim Kauf vorgelegen hat. Und das dürfte ja nicht der Fall sein, oder? Und selbst wenn, kommt erschwerend hinzu, dass du beweisen musst, dass der Mangel schon beim Kauf vorgelegen hat, da die Beweislastumkehr bereits greift (halbes Jahr nach dem Kauf). Und das dürfte noch schwieriger sein.
Handelt es sich hier um einen defekten Pixel?

Hm. Schwarz bei weißem Hintergrund und weiß bei schwarzem Hintergrund? Das sieht mir eher nach einem Staubeinschluss aus. Könnte aber auch eine winzige Macke im Glas sein. Schwer zu sagen. Falls es tatsächlich ein Staubkorn ist, würde ich es reklamieren. Sollte es eine Macke im Glas sein, musst du wohl damit leben.
 

smartphone96

Golden Delicious
Registriert
15.08.19
Beiträge
11
Da kannst du nur auf Kulanz hoffen. Die gesetzliche Gewährleistung greift nur, wenn der Mangel bereits beim Kauf vorgelegen hat. Und das dürfte ja nicht der Fall sein, oder? Und selbst wenn, kommt erschwerend hinzu, dass du beweisen musst, dass der Mangel schon beim Kauf vorgelegen hat, da die Beweislastumkehr bereits greift (halbes Jahr nach dem Kauf). Und das dürfte noch schwieriger sein.


Hm. Schwarz bei weißem Hintergrund und weiß bei schwarzem Hintergrund? Das sieht mir eher nach einem Staubeinschluss aus. Könnte aber auch eine winzige Macke im Glas sein. Schwer zu sagen. Falls es tatsächlich ein Staubkorn ist, würde ich es reklamieren. Sollte es eine Macke im Glas sein, musst du wohl damit leben.

Ich spüre nichts, wenn ich mit dem Finger drüber gehe, allerdings könnte die Kerbe auch so klein sein, dass ich sie nicht spüre. Aber bei einer kleine Macke im Glas müsste ja trotzdem der Pixel Weiß sein bei weißem Hintergrund?
Habe mittlerweile mit dem Support gechatet, die vermuten auch einen Pixelfehler.
Muss ich leider zur Reparatur schicken
Danke für deine Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet: