• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tschüss Runkeeper, Hallo Aktivitäten-App

demokrit

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
14.05.14
Beiträge
407
Ich kann die App im Appstore nicht finden? Also Aktivitäten. Oder hat man die nur, wenn man eine Watch hat? Würde gerne sowas wie runkeeper auf dem iPhone nutzen, möglichst natürlich original Apple!

https://support.apple.com/de-de/HT204517

Wenn die App "Aktivität" auf dem iPhone nicht angezeigt wird, starten Sie das iPhone neu, und sehen Sie erneut nach. Die App "Aktivität" wird nur angezeigt, wenn Sie Ihr iPhone und die Apple Watch gekoppelt haben.
 

puda111

James Grieve
Registriert
21.04.16
Beiträge
139
Ich finde den Artikel und das damit angesprochene Thema sehr gut und habe in eigener Sache ebenfalls das gleiche Problem mit einer App erlebt, die ich oftmals bei meiner Aktivität verwendet habe. Die alte App war super - nach einer Komplettsanierung der App hagelte es bei dem Anbieter an bitterbösen Beschwerden (ich selber habe auch einen Brief verfasst und an den Anbieter geschickt) und wir in der weltweiten Community sind scharenweise von dieser App abgesprungen und verwenden nun eine App, die immer mehr Zusagen und Beliebtheit gewinnt.
Es ist gar nicht mal die genannte App, die Michael anspricht, sondern das Große Ganze, was er damit meint, daß nämlich Apps, die nach und nach erneuert und aufgefrischt und überarbeitet werden, nicht immer besser sind oder werden. Und in meinem Brief an den Hersteller habe ich das Gleiche wie Michael geschrieben, daß nämlich die App anscheinend nicht von praxisnahen Programmierern geschrieben wird. Zumindest hat man das Gefühl beim Verwenden der App.

Also Daumenhoch-Icon von meiner Seite für diesen Bericht und dem angesprochenen Problem.

Liebe Grüße
puda
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Die Kalorien-Angabe kommt mir aber auch sehr optimistisch vor. Ich komme auf 733 bei knapp über 15km gehen, getreckt mit der Apple Watch.
 

dedreiix

Ingrid Marie
Registriert
25.10.10
Beiträge
268
Kann man seine Läufe mit Health auch ohne Apple Watch tracken?
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Kann man seine Läufe mit Health auch ohne Apple Watch tracken?

nein, Health ist dafür nicht gedacht. Health ist eine Sammelstelle für Health-Daten und Schnittstelle für Apps, die dort Daten eintragen und lesen können.

Du kannst eine App wie Strava nutzen, die trägt die Daten dann auch in Health ein.
 

juliverena

Pferdeapfel
Registriert
10.04.06
Beiträge
78
Kurze Frage: gibt's die Kartendarstellung nur bei bestimmten Trainingsarten wie z.B. Joggen? Bei "gehen Outdoor" sehe ich keine Karte ...