• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

tschibo webcam an OS X?

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
klausimausi schrieb:
Tja, wie risiko90 es bereits so unvergleichlich charmant ausgedrückt hat, wird das wohl nicht klappen, sorry...
solll ich jetzt wegen dieser Bemerkung beleidigt sein?? :p
 

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
moin...

in der Tat ein interessanter Tipp...

Full Speed device @ 2 (0x1B100000): ............................................. Composite device: "VGA Single Chip\000\000\000\000\000"
Device Descriptor
Descriptor Version Number: 0x0110
Device Class: 0 (Composite)
Device Subclass: 0
Device Protocol: 0
Device MaxPacketSize: 8
Device VendorID/ProductID: 0x093A/0x2600 (Pixart Imaging, Inc.)
Device Version Number: 0x0100
Number of Configurations: 1
Manufacturer String: 1 "Pixart Imaging Inc. "
Product String: 2 "VGA Single Chip\000\000\000\000\000"
Serial Number String: 0 (none)

und nu?

der chip ist von Pixart aber wenn ich das bei google eingeb bekomm ich nur die Seite von der Firma und die Frage ob ich neícht pixar gemeint hätte... so langsam hats doch was mit Apple zutun ;)

danke schon mal
Gregor
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Mann, bring das Teil zurück. Tchibo ist da sehr kulant.
 

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
danke für die motivation ;)

naja ich hab ja 2 wochen zeit vielleicht bekomm ich ja nochn geistes Blitz...

Gregor
 

LadeSchale

Gast
Jup, isses momentan noch laut Aussage von macam , da steht "camera with Vendor:product IDs of 0x093a:0x2468 PAC207 unsupported (no camera)" anhand der Vendor ID erkennst du die verblüffende Ähnlichkeit. ... Bei Gentoo Linux scheint es aber schon Lösungsansätze zu geben, wird aber sicher mehr als zwei Wochen dauern bis das auf dem Mac läuft.
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Hi risiko90,

##soll ich jetzt wegen dieser Bemerkung beleidigt sein??

Da sehe ich keinen Grund für!

Aber vielleicht solltst Du einmal die leichte Ironie darin sacken lassen und in Dich gehen ;)
Deine Antwort war nämlich alles andere als höflich und in Deinem Alter steht Dir das noch nicht.


Gruß

Klaus
 
  • Like
Reaktionen: xgx7

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
klausimausi schrieb:
Deine Antwort war nämlich alles andere als höflich und in Deinem Alter steht Dir das noch nicht.
Uuui, jetzt fehlt nur noch: "Du könntest mein Sohn sein." Aber das träfe ja dann auch auf mich zu. Aber hübsch formuliert! ;)
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
caputter schrieb:
der chip ist von Pixart aber wenn ich das bei google eingeb bekomm ich nur die Seite von der Firma und die Frage ob ich neícht pixar gemeint hätte... so langsam hats doch was mit Apple zutun ;)
Nö. Die heissen schon "Pixart Imaging".
Die liefern die Chips und USB-Bridges für Kameras vieler Anbieter.
Möglicherweise hast du Glück mit (existierenden ???) Treibern für folgende Modelle, die den gleichen (bzw fast gleichen) Chipset aufweisen (der Codec sollte damit der gleiche sein, das ist die halbe Miete). Gefunden hätte ich da:

X-eye - xeye
Sangha - SN-510
Qtec - Qtec Webcam100
Meade - Microcular
Cibox - PC-188
Conceptronic - FunCam
Orite - SC120
Genius - VideoCam GE111
Creative - Vista
Hama - Sightcam 100
Logitech - Clicksmart 310,820 / QC for Notebooks
Polaroid - PDC2030
Mustek - Gsmart 300
Practica - MicroPix

Wenn du probierfreudig bist - tu dir keinen Zwang an.
Allerdings gibts bisher nur ein Gentoo-Projekt für den "kleinen Bruder" davon.
Und das läuft angeblich nur kärglich stabil, dürfte keinen Port wert sein.
Was dessen Autor ([email protected]) dazu meint:

> Several of us have tried, at various times,
> to obtain information on the bridge and sensors chips
> from these Manufacturers, but have failed,
> seemingly due to a lack of interest to cooperate on their part. ...

Was ich IMHO dazu meine:

Unterstütze solche Blockschädel nicht, indem du ihre Produkte kaufst.
Und danach um die Treiber dafür rennst.
(sprich: dir selber die Arbeit machst, für die du bezahlt hast.)

Solche unkooperativen Firmen muss es nicht geben. Tausch das Ding um, wenn du kannst. Und kauf dir was "gescheites".
(Mit FireWire wäre extrafein.)

BTW
iChat suxx. Handycams erst recht. Ist wie "Yps" für Erwachsene, das Zeuch. :)

Und nochwas:
Eine Practica Micropix hab ich zufällig selber. Ach, was ein nettes Werbegeschenk...

Damit dir klar wird, *was* du da vermutlich gekauft hast:
Hier die Kamera - und ein Eindruck davon, wie du damit die Welt siehst...
Ach ist das aber schööööön.
Möchtest du wirklich wegen einer beknackten Kamera SO aussehen? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: xgx7

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
abstarter schrieb:
sag mal rastafari, du sitzt nicht zufällig an der genius bar von apple? du hast immer höchst kompetente antworten das macht mir langsam angst. :oops: :-D
Brauchst keine Angst zu haben. Tausche einfach die Standardgewürze gegen deutsche selbige aus und alles wird gut. :cool:

Gruss
moornebel