tschibo webcam an OS X?

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
moin...

ich habe mir heute die Webcam von tschibo gekauft.
Ich dachte OS X wird die schon erkennen wie alles was ich bis jetzt per USB angeschlossen habe , aber dies mal... nööööp nischt.
Wisst ihr wo im Netz ich vielleicht einen treiber für die Cam bekommen könnte?
vielen Dank

Gruß Gregor

die TCM Webcam
man achte auf das Produktbild ;)
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
kannst du nicht lesen? in der Beschreibung steht ganz klar, dass sie auf den Windows betriebssystemen funktionieren, oder seit wann haben Mac's Intel proziis drin ?? :p wohl noch keiner, hä.. :p und Pentium 3 wirds sowieso nie geben!
gruss risiko90
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
meinst du weil die webcam an einem powerbook angeschlossen ist auf tchibo.de?
kw49_8807_b1,00.jpg
 

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
moin...

ich weiß das da steht nur für Windows aber man kanns doch mal versuchen oder ? ;)
außerdem sagt ein Intelprozzi noch lange nichts über das betriebssystem aus...

also wer produktive Beträgte zum dem Thema hat... immer her damit.

Gruß Gregor
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Tja, wie risiko90 es bereits so unvergleichlich charmant ausgedrückt hat, wird das wohl nicht klappen, sorry...
 

KayHH

Gast
Moin caputter,

caputter schrieb:
also wer produktive Beträgte zum dem Thema hat... immer her damit.
zurück geben. Für die Cam wirst du IMHO nie einen Mac OS X Treiber finden.


Gruss KayHH
 

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
also mein Versuch hat nichts mit dem Produktbild zutun aber weiß zum Beispiel das es von Macally auch eine sehr ähnlich Cam gibt aber leider funzt der Treiber dieser nicht...

Gregor
 

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
nein leider nicht...

hatte ich auch schon gefunden da ich google angeschmissen hatte bevor ich euch belässtig hab ;)


Gregor
 

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
:mad: :-c :(

will nicht... hmm naja vielleicht gibts hier ja nochn insider wenn nicht bring ich das ding die nächste Tage zurück oder ich betreibs an meiner DOSe :eek:


trotzdem Danke für die Hilfe...

Gruß Gregor
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

nicht gleich aufgeben - versuche es doch mal hiermit ....

Gruss
Andreas
 

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
hmm auch das hat mir google schon rausgeworfen...

ich habs instaliert aber ich glaube es liegt daran das OS X garnicht mit bekommt wenn ich die Cam anschließe...
Es passiert nichts wenn ich sie einstecke, aber sie funktioniert... läuft problem los an meiner dose aber davon hab ich ja nichts ...die lärmt und stinkt ;)

Gruß Gregor
 

civi

Gast
Hi,

wenn du einen Windows-Bekannten hast, dann schließ mal die Webcam bei dem Bekannten an.
Vielleicht kann man so etwas mehr über die Kamera herausfinde.
Die Tchibo-Webcam wird mit Sicherheit ein OEM-Produkt sein, dass unter Umständen in ähnlicher Form auch von einem Hersteller angeboten wird, der OS X unterstützt.

Und für die Besserwisser:
es gibt eine Menge Produkte, die nicht explizit OS X-kompatibel sind, aber trotzdem funktionieren.
Es gibt ja nicht umsonst USB-Overdrive für USB-Eingabegeräte.
Auf meinem Logitech Cordless Desktop ist auch kein Hinweis auf OS X zu finden. Aber auf der Logitech-Webseite gibt es die Treiber.
Also, Ruhe!
 

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
Ganz klar hat Tshibo eines der Centrino Powerbooks die Apple ihnen gegeben hat damit Tshibo die Kaffeemaschinensteuersoftware für Mac (iCoffee) Intel tauglich zu machen... Leider fanden ausnahmslos alle MItarbeiter bei Tshibo MacOSX soo hässlich dass sie Windows 98SE drauf installiert haben.
 

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
civi schrieb:
wenn du einen Windows-Bekannten hast, dann schließ mal die Webcam bei dem Bekannten an.

ich brauch keinen windows bekannten... ich hab ne dose hier zustehn und da dran läufts auch ...

wo soll ich da nach gucken? sorry hab schon lange kein windows mehr benutzt ;)


Gruß Gregor

EDIT: hab was gefunden...

Also da steht erstmal was von PixArt noch nie gehört o_O
und die Cam heißt am rechner VGA SoC PC-Camera

aber weiter bin ich jetzt auch nicht
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
caputter schrieb:
ich habe mir heute die Webcam von tschibo gekauft.
Und? Fertig gemahlen oder als ganze Böhnchen? ;)

Ich dachte OS X wird die schon erkennen wie alles was ich bis jetzt per USB angeschlossen habe , aber dies mal... nööööp nischt.
Wisst ihr wo im Netz ich vielleicht einen treiber für die Cam bekommen könnte?
Vielleicht hast du Glück, wenn du den wahren Hersteller rausbekommst.

"/Developer/Applications/Utilities/USB Prober" und
"/Developer/Applications/Utilities/IORegistryExplorer"
können recht informativ sein, wenn sowas gefragt ist.
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
sag mal rastafari, du sitzt nicht zufällig an der genius bar von apple? du hast immer höchst kompetente antworten das macht mir langsam angst. :oops: :-D