1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

tschibo webcam an OS X?

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von caputter, 07.12.05.

  1. caputter

    caputter Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    587
    moin...

    ich habe mir heute die Webcam von tschibo gekauft.
    Ich dachte OS X wird die schon erkennen wie alles was ich bis jetzt per USB angeschlossen habe , aber dies mal... nööööp nischt.
    Wisst ihr wo im Netz ich vielleicht einen treiber für die Cam bekommen könnte?
    vielen Dank

    Gruß Gregor

    die TCM Webcam
    man achte auf das Produktbild ;)
     
  2. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    kannst du nicht lesen? in der Beschreibung steht ganz klar, dass sie auf den Windows betriebssystemen funktionieren, oder seit wann haben Mac's Intel proziis drin ?? :p wohl noch keiner, hä.. :p und Pentium 3 wirds sowieso nie geben!
    gruss risiko90
     
  3. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    meinst du weil die webcam an einem powerbook angeschlossen ist auf tchibo.de?[​IMG]
     
  4. caputter

    caputter Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    587
    moin...

    ich weiß das da steht nur für Windows aber man kanns doch mal versuchen oder ? ;)
    außerdem sagt ein Intelprozzi noch lange nichts über das betriebssystem aus...

    also wer produktive Beträgte zum dem Thema hat... immer her damit.

    Gruß Gregor
     
  5. klausimausi

    klausimausi deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    836
    Tja, wie risiko90 es bereits so unvergleichlich charmant ausgedrückt hat, wird das wohl nicht klappen, sorry...
     
  6. KayHH

    KayHH Gast

    Moin caputter,

    zurück geben. Für die Cam wirst du IMHO nie einen Mac OS X Treiber finden.


    Gruss KayHH
     
  7. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Moin, Moin,

    Heheheh.... Sollen wir sie wegen irreführender Werbung verklagen?? :-D :p

    Salve,
    Simon
     
  8. caputter

    caputter Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    587
    also mein Versuch hat nichts mit dem Produktbild zutun aber weiß zum Beispiel das es von Macally auch eine sehr ähnlich Cam gibt aber leider funzt der Treiber dieser nicht...

    Gregor
     
  9. macbiber

    macbiber Gast

  10. caputter

    caputter Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    587
    nein leider nicht...

    hatte ich auch schon gefunden da ich google angeschmissen hatte bevor ich euch belässtig hab ;)


    Gregor
     
  11. macbiber

    macbiber Gast

  12. caputter

    caputter Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    587
    ich muss das book neustarten mal gucken ob dann hier was mit webcam ist...

    Gruß Gregor
     
  13. caputter

    caputter Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    587
    :mad: :-c :(

    will nicht... hmm naja vielleicht gibts hier ja nochn insider wenn nicht bring ich das ding die nächste Tage zurück oder ich betreibs an meiner DOSe :eek:


    trotzdem Danke für die Hilfe...

    Gruß Gregor
     
  14. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    nicht gleich aufgeben - versuche es doch mal hiermit ....

    Gruss
    Andreas
     
  15. caputter

    caputter Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    587
    hmm auch das hat mir google schon rausgeworfen...

    ich habs instaliert aber ich glaube es liegt daran das OS X garnicht mit bekommt wenn ich die Cam anschließe...
    Es passiert nichts wenn ich sie einstecke, aber sie funktioniert... läuft problem los an meiner dose aber davon hab ich ja nichts ...die lärmt und stinkt ;)

    Gruß Gregor
     
  16. civi

    civi Gast

    Hi,

    wenn du einen Windows-Bekannten hast, dann schließ mal die Webcam bei dem Bekannten an.
    Vielleicht kann man so etwas mehr über die Kamera herausfinde.
    Die Tchibo-Webcam wird mit Sicherheit ein OEM-Produkt sein, dass unter Umständen in ähnlicher Form auch von einem Hersteller angeboten wird, der OS X unterstützt.

    Und für die Besserwisser:
    es gibt eine Menge Produkte, die nicht explizit OS X-kompatibel sind, aber trotzdem funktionieren.
    Es gibt ja nicht umsonst USB-Overdrive für USB-Eingabegeräte.
    Auf meinem Logitech Cordless Desktop ist auch kein Hinweis auf OS X zu finden. Aber auf der Logitech-Webseite gibt es die Treiber.
    Also, Ruhe!
     
  17. PatrickB

    PatrickB Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    29.10.05
    Beiträge:
    478
    Ganz klar hat Tshibo eines der Centrino Powerbooks die Apple ihnen gegeben hat damit Tshibo die Kaffeemaschinensteuersoftware für Mac (iCoffee) Intel tauglich zu machen... Leider fanden ausnahmslos alle MItarbeiter bei Tshibo MacOSX soo hässlich dass sie Windows 98SE drauf installiert haben.
     
  18. caputter

    caputter Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    587
    ich brauch keinen windows bekannten... ich hab ne dose hier zustehn und da dran läufts auch ...

    wo soll ich da nach gucken? sorry hab schon lange kein windows mehr benutzt ;)


    Gruß Gregor

    EDIT: hab was gefunden...

    Also da steht erstmal was von PixArt noch nie gehört o_O
    und die Cam heißt am rechner VGA SoC PC-Camera

    aber weiter bin ich jetzt auch nicht
     
  19. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    Und? Fertig gemahlen oder als ganze Böhnchen? ;)

    Vielleicht hast du Glück, wenn du den wahren Hersteller rausbekommst.

    "/Developer/Applications/Utilities/USB Prober" und
    "/Developer/Applications/Utilities/IORegistryExplorer"
    können recht informativ sein, wenn sowas gefragt ist.
     
  20. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    sag mal rastafari, du sitzt nicht zufällig an der genius bar von apple? du hast immer höchst kompetente antworten das macht mir langsam angst. :oops: :-D
     

Diese Seite empfehlen