1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

*.ts File auf DVD Brennen

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von MacBook26, 27.07.08.

1. MacBook26

MacBook26 Gala

Hi...

möchte die mit meiner Dreambox (DM800) aufgenommenen Filme gerne auf CD, bzw. DVD brennen...die Dreambox legt die Filme als *.ts Files auf der HDD ab...mit welchem Programm kann ich die konvertieren bzw. direkt brennen...

Mit VLC kann ich die *.ts Files abspielen...

mfg

2. Bananenbieger

Bananenbieger Golden Noble

Schon mal mit Toast versucht?

3. MacBook26

MacBook26 Gala

Ja, geht aber leider nicht....

4. Bananenbieger

Moment, da war was... Ich glaube, dass sich die MPEG2-TS vom Fernsehen von den MPEG2-Files auf einer DVD unterscheiden. Ich wühl mal schnell bei Google..

5. Bananenbieger

Versuch mal ffmpegX und konvertiere die Dateien mit dem Preset "DVD". Ob es besser ist, die mpeg2enc- oder ffmpeg-Option bei der Konvertierung zu wählen kann ich leider nicht sagen.

6. MacBook26

MacBook26 Gala

Danke für den Tip...

Beim codieren kommt jedoch eine Fehlermeldung..

ERROR: Could not open movie: /Users/UserXY/Movies/Movie.ts
    **ERROR: [yuvscaler] Could'nt read YUV4MPEG header!

7. Bananenbieger

Ist die Quell-TS auch 100% standardkonform?

8. Rastafari

Rastafari Golden Noble

Konvertieren ist angesagt, denn direkt brennen lassen sich "Transport Streams" nicht.

Mit MPEG Streamclip trimmen, Werbung entfernen, unerwünschte Tonspuren entfernen, dann als Dateipärchen M2V/MPA demuxen (geht alles in einer einzigen Sitzung), und dann diese beiden Dateien zB in Toast zu einem Video-DVD Projekt zusammenbasteln lassen.
    Oder statt dem demuxen in *.mpeg konvertieren, das kann Toast (glaube ich) auch fressen, oder einfach als Daten-Disk brennen und die Datei dann mit MPEG Streamclip oder VLC abspielen.

Zur Bildanzeige oder zum konvertieren in andere QuickTime-Formate braucht MPEG-SC die kostenpflichtige "QuickTime MPEG-2 Extension" aus dem Apple Store. Demuxen oder MPEG-Konvertierung geht auch ohne diese, allerdings "blind", dh ohne angezeigtes Bild. Nicht sehr bequem, aber machbar. Tip: kaufen - kostet ca. 20 Ocken.
    MPEG-SC kann übrigens auch "direkt" via TCP/IP mit der Dreambox quatschen - wird jedenfalls behauptet, ich besitze selber keine.

Diese Seite empfehlen