• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

*.ts File auf DVD Brennen

MacBook26

Gala
Registriert
07.07.06
Beiträge
50
Hi...

möchte die mit meiner Dreambox (DM800) aufgenommenen Filme gerne auf CD, bzw. DVD brennen...die Dreambox legt die Filme als *.ts Files auf der HDD ab...mit welchem Programm kann ich die konvertieren bzw. direkt brennen...

Mit VLC kann ich die *.ts Files abspielen...

mfg
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Moment, da war was... Ich glaube, dass sich die MPEG2-TS vom Fernsehen von den MPEG2-Files auf einer DVD unterscheiden. Ich wühl mal schnell bei Google..
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Versuch mal ffmpegX und konvertiere die Dateien mit dem Preset "DVD". Ob es besser ist, die mpeg2enc- oder ffmpeg-Option bei der Konvertierung zu wählen kann ich leider nicht sagen.
 

MacBook26

Gala
Registriert
07.07.06
Beiträge
50
Danke für den Tip...

Beim codieren kommt jedoch eine Fehlermeldung..

ERROR: Could not open movie: /Users/UserXY/Movies/Movie.ts
**ERROR: [yuvscaler] Could'nt read YUV4MPEG header!
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
mit meiner Dreambox (DM800) aufgenommenen Filme...
...mit welchem Programm kann ich die konvertieren bzw. direkt brennen...
Konvertieren ist angesagt, denn direkt brennen lassen sich "Transport Streams" nicht.

Mit MPEG Streamclip trimmen, Werbung entfernen, unerwünschte Tonspuren entfernen, dann als Dateipärchen M2V/MPA demuxen (geht alles in einer einzigen Sitzung), und dann diese beiden Dateien zB in Toast zu einem Video-DVD Projekt zusammenbasteln lassen.
Oder statt dem demuxen in *.mpeg konvertieren, das kann Toast (glaube ich) auch fressen, oder einfach als Daten-Disk brennen und die Datei dann mit MPEG Streamclip oder VLC abspielen.

Zur Bildanzeige oder zum konvertieren in andere QuickTime-Formate braucht MPEG-SC die kostenpflichtige "QuickTime MPEG-2 Extension" aus dem Apple Store. Demuxen oder MPEG-Konvertierung geht auch ohne diese, allerdings "blind", dh ohne angezeigtes Bild. Nicht sehr bequem, aber machbar. Tip: kaufen - kostet ca. 20 Ocken.
MPEG-SC kann übrigens auch "direkt" via TCP/IP mit der Dreambox quatschen - wird jedenfalls behauptet, ich besitze selber keine.