1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TrueCrypt 5.0 released

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Bozol, 06.02.08.

  1. Bozol

    Bozol Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    460
    TrueCrypt 5.0 für OSX ist ab sofort verfügbar.
     
  2. schwenn77

    schwenn77 Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    25.11.07
    Beiträge:
    422
    JAAAAA, endlich!!!
     
  3. apfelandi

    apfelandi Jamba

    Dabei seit:
    04.04.06
    Beiträge:
    58
    feinfein....endlich :p

    Gruß
    Andi
     
  4. Gastone

    Gastone Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    145
    YES, jetzt bin ich mal gespannt, wie es sich auf meinem Rechner machen wird.
     
  5. Josa

    Josa Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    31.01.07
    Beiträge:
    388
    Super Sache! Aber leider ist die Website nicht erreichbar. Zumindest bei mir …
     
  6. Bozol

    Bozol Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    460
    MacAlzenau gefällt das.
  7. Josa

    Josa Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    31.01.07
    Beiträge:
    388
    Ja! Danke!
     
  8. Switch2Mac

    Switch2Mac Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    758
    wenn ich versuche die DMG zu starten kommt:

    keine aktivierbaren Dateisysteme.... hilfe!

    Was mach ich falsch?
     
  9. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Kann man die beiden Threads zu TrueCrypt nicht mal vereinigen?

    @Switch2Mac: Wo hast du denn geladen? Ich kriege mit der Datei von der Herstellerseite auch nur diese Fehlermeldung, bei der hier im Thread genannten Ausweichquelle funktioniert es aber.
     
  10. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    das .bz2 vom Dateinamen löschen und dann öffnen..
     
  11. Switch2Mac

    Switch2Mac Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    758
    super!

    Hat geklappt! Danke
     
  12. Switch2Mac

    Switch2Mac Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    758
    Neues Problem:

    [​IMG]

    Bin nur als normaler Benutzer angemeldet und nicht als Admin.
    Kann mir da jemand helfen? Er erkennt mein Passwort nicht (hab mich nicht vertippt :) )

    Danke
     

    Anhänge:

  13. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Du kannst sudo normalerweise nur als Admin benutzen (dein Name muß im sudoer-Verzeichnis stehen).
    Allerdings sollte das Terminal das PW erkennen und dann eine Meldung ausgeben: Dieser Vorfall wird gemeldet! (auf engl.)
    (Edit: ich seh grad, steht ja auf dem Bild auch so)
     
  14. skepsis

    skepsis Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.060
    Hi,

    kann mir mal jemand nen kleinen Crashkurs in Sachen TrueCrypt geben? Ich habe bisher alle meine Daten inklusive System auf einer Partition. Wäre es sinnvoller jeweils eine Partition für das System und für die Daten zu haben? Demnach dann also nur die Partition mit den privaten Daten zu verschlüsseln und das System unverschlüsselt zu lassen? Bin mir nämlich nicht sicher, wie sehr das die Performance drückt, wenn ALLES verschlüsselt ist.
    Würde das ganze dann so laufen, dass beim Booten nach PW Eingabe die ganze Platte entschlüsselt wird, oder entschlüsselt der im normalen Betrieb in Echtzeit je nach dem auf welche Daten ich zugreife?
    Ich hoffe, dass war ja jetzt nicht alles zu konfus. Kenne mich auf dem Gebiert nicht allzu sehr aus, denke aber es wird an der Zeit meine Platte zu verschlüsseln! ;)

    Gruß
    Skepsis
     
  15. Switch2Mac

    Switch2Mac Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    758
    kenn mich mid sudo nich so aus.

    Kann ich das also nur benutzen wenn ich als Admin angemeldet bin? WEil mit Passwortabfrage läufts ja irgendwie nicht....

    Danke nochmals!
     
  16. Bozol

    Bozol Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    460
    Hier ein deutschsprachiges Tut. (betreffend die alte Version) welches vielleicht dem Einen oder Anderen ein paar Tipps geben kann.
     
    #16 Bozol, 06.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.08
  17. Switch2Mac

    Switch2Mac Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    758

    kann mir da noch jemand helfen? ich versteh das nicht ganz

    [​IMG]
     
  18. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Tipp mal man sudo ins Terminal und such mittels / nach sudoers
     
  19. Switch2Mac

    Switch2Mac Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    758
    no such file or directory wenn ich im terminal / sudoers eingebe...

    und nu?
    Sorry :) kenn mich mit dem Terminal so gar nich aus
     
  20. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Erst man sudo starten und wenn das geladen ist dann / sudoers ;)
     

Diese Seite empfehlen