TrueCrypt 5.0 released

Gastone

Bismarckapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
145
YES, jetzt bin ich mal gespannt, wie es sich auf meinem Rechner machen wird.
 

Josa

Tydemans Early Worcester
Registriert
31.01.07
Beiträge
388
Super Sache! Aber leider ist die Website nicht erreichbar. Zumindest bei mir …
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
wenn ich versuche die DMG zu starten kommt:

keine aktivierbaren Dateisysteme.... hilfe!

Was mach ich falsch?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Kann man die beiden Threads zu TrueCrypt nicht mal vereinigen?

@Switch2Mac: Wo hast du denn geladen? Ich kriege mit der Datei von der Herstellerseite auch nur diese Fehlermeldung, bei der hier im Thread genannten Ausweichquelle funktioniert es aber.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
das .bz2 vom Dateinamen löschen und dann öffnen..
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
Neues Problem:

attachment.php


Bin nur als normaler Benutzer angemeldet und nicht als Admin.
Kann mir da jemand helfen? Er erkennt mein Passwort nicht (hab mich nicht vertippt :) )

Danke
 

Anhänge

  • truecryptJPG.jpg
    truecryptJPG.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 222

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Du kannst sudo normalerweise nur als Admin benutzen (dein Name muß im sudoer-Verzeichnis stehen).
Allerdings sollte das Terminal das PW erkennen und dann eine Meldung ausgeben: Dieser Vorfall wird gemeldet! (auf engl.)
(Edit: ich seh grad, steht ja auf dem Bild auch so)
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Hi,

kann mir mal jemand nen kleinen Crashkurs in Sachen TrueCrypt geben? Ich habe bisher alle meine Daten inklusive System auf einer Partition. Wäre es sinnvoller jeweils eine Partition für das System und für die Daten zu haben? Demnach dann also nur die Partition mit den privaten Daten zu verschlüsseln und das System unverschlüsselt zu lassen? Bin mir nämlich nicht sicher, wie sehr das die Performance drückt, wenn ALLES verschlüsselt ist.
Würde das ganze dann so laufen, dass beim Booten nach PW Eingabe die ganze Platte entschlüsselt wird, oder entschlüsselt der im normalen Betrieb in Echtzeit je nach dem auf welche Daten ich zugreife?
Ich hoffe, dass war ja jetzt nicht alles zu konfus. Kenne mich auf dem Gebiert nicht allzu sehr aus, denke aber es wird an der Zeit meine Platte zu verschlüsseln! ;)

Gruß
Skepsis
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
Du kannst sudo normalerweise nur als Admin benutzen (dein Name muß im sudoer-Verzeichnis stehen).
Allerdings sollte das Terminal das PW erkennen und dann eine Meldung ausgeben: Dieser Vorfall wird gemeldet! (auf engl.)
(Edit: ich seh grad, steht ja auf dem Bild auch so)

kenn mich mid sudo nich so aus.

Kann ich das also nur benutzen wenn ich als Admin angemeldet bin? WEil mit Passwortabfrage läufts ja irgendwie nicht....

Danke nochmals!
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Tipp mal man sudo ins Terminal und such mittels / nach sudoers
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
no such file or directory wenn ich im terminal / sudoers eingebe...

und nu?
Sorry :) kenn mich mit dem Terminal so gar nich aus
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Erst man sudo starten und wenn das geladen ist dann / sudoers ;)