1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Trotz Compilation ebenfalls unter Interpret

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von mDeluxe, 10.03.07.

  1. mDeluxe

    mDeluxe Erdapfel

    Dabei seit:
    09.03.07
    Beiträge:
    3
    Ich habe das merkwürdige Problem, dass mir iTunes manche Lieder, die Teil einer Compilation sind, unter Compilations, aber ebenfalls beim Interpreten anzeigt. Andere Lieder der Compilation werden aber korrekt ausschließlich unter Compilations angezeigt.

    Interpret: Compilations -> Be Cool OST -> Sexy
    Interpret: Black Eyed Peas -> Be Cool OST -> Sexy

    Ich habe den Song überprüft. Er ist im Dateisystem nur einmal vorhanden, ebenfalls in der Bibliothek (zumindest, wenn man sich alle Titel anzeigen lässt). Für den Titel eingestellt ist "Teil einer Compilation: Ja".

    Kennt jemand das Problem? (und seine Lösung?)
     
  2. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Ich glaube, beim iPod - wohlgemerkt: iPod - ist es so: Wenn Compilations als solche gekennzeichnet sind, erscheinen die einzelnen Interpreten nicht unter "Interpreten" - es sei denn, sie sind mit eigenen Alben auf dem iPod vertreten!

    Das heißt mit anderen Worten: Wenn du einen Interpreten hast, der NUR auf dieser Compilation vertreten ist, dann wird er nicht extra in der Interpretenliste geführt. Wenn du aber einen Interpreten hast, der neben dieser Compilation noch mit anderen Sachen auf dem iPod vertreten ist, dann wird die Compilation auch unter seinem Eintrag unter "Interpreten" auftauchen.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Ist es vielleicht in iTunes auch so? Kann es sein, dass die Stücke, die "ausschließlich unter Compilations angezeigt" werden, ganz einfach von Interpreten kommen, von denen du ansonsten keine Alben hast?
     
  3. mDeluxe

    mDeluxe Erdapfel

    Dabei seit:
    09.03.07
    Beiträge:
    3
    Ja, du hast recht. Und es macht auch Sinn! :) Dankeschön!
     
  4. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    ahoi!
    bei mir wäre es das umgekehrte problem:
    ich habe einige künstler, die unerklärlicherweise als/in eine(r) compilation gespeichert wurden. das betrifft den pfad, ist nicht weiter dramatisch, aber zerfasert mir ja doch die ordnerstruktur.

    was habe ich da falsch gemacht, was kann ich ändern?
     
  5. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Schau zu den Songs mit Apfel-I (in Itunes).
    Du hast da das Häkchen bei Teil einer Compilation gesetzt.
     
  6. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    herzlichen dank, das war's. läßt sich prima wieder rückgängig machen, indem man im finder den entsprechenden pfad wählt und mit itunes abgleicht (den haken wegnimmt oder den befehl im infofenster auf "nein" stellt).
    danke!
     
  7. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Also, bei mir macht das iTunes alles selbst.

    im finder den entsprechenden pfad wählt und mit itunes abgleicht -> Das ist Arbeit und arbeiten muss iTunes, nicht ich. ;)

    -> (den haken wegnimmt oder den befehl im infofenster auf "nein" stellt).
    Welchen Befehl im Infofenster ?
     
  8. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    das dachte ich auch, aber aus mir unerklärlichen gründen wurdne ganze alben beim import in die kategorie compilation abgelegt.
    wie gesagt: ich habe das nachträglich in itunes mithilfe des finders erledigt.appel+i in itunes und die daten dort geändert.
    im finder habe ich mir den compilationsordner als probe/hilfe genommen.
     
  9. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    In den iTunes Einstellungen Allgemein findest Du Compilations in der Übersicht gruppieren.
    Das wäre einfacher gewesen, die Compilations zu finden. ;)
     
    nickch4nge gefällt das.
  10. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    eieiei, das stimmt! el blindo :)
     

Diese Seite empfehlen