Trotz Apple Music Abo bei iTunes alles kostenpflichtig

Dieses Thema im Forum "Apple Music" wurde erstellt von BirgerS, 10.06.18.

  1. BirgerS

    BirgerS Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.04.18
    Beiträge:
    8
    Hallo Leute!

    Ich habe vor einigen Stunden ein 3-monatiges Probeabo bei Apple Music abgeschlossen.
    Auf dem iPhone klappt das auch sehr gut: Ich such mir meine Musik raus, lade diese herunter, höre sie an...
    Öffne ich jedoch iTunes auf dem PC, wird mir zwar meine Musik korrekt in meiner Mediathek angezeigt, gehe ich jedoch auf den Store, sind dort alle Lieder/Alben kostenpflichtig und ich habe keine Möglichkeit irgendwelche Musik zu meiner Mediathek hinzuzufügen. Außerdem wird mir dort immer noch das kostenlose Probeabo angeboten - der Store weiß also offensichtlich nicht, daß ich dieses Abo bereits habe.
    Ich habe iTunes schon geschlossen, neu gestartet, aktualisiert... ohne Änderung!

    Kann mir wer helfen? Wie kann ich in iTunes auf dem PC Musik zu meiner Mediathek hinzufügen?

    Viele Grüße
    Birger
     
  2. neo70

    neo70 Galloway Pepping

    Dabei seit:
    21.01.13
    Beiträge:
    1.353
    Bleibe in iTunes in der Mediathek und nutze das Suchfeld.
    Im Store kannst Du Musik kaufen und ist nicht der Ort für Apple Music
     
    BirgerS gefällt das.
  3. BirgerS

    BirgerS Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.04.18
    Beiträge:
    8
    Nein, das funktioniert nicht. Damit durchsucht der nur die Lieder, die bereits in der Mediathek vorhanden sind, aber ich kann keine neue Musik finden und hinzufügen.
     
  4. Martin Wendel

    Martin Wendel stellv. Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    39.915
    Bist du denn mit dem korrekten Account in iTunes angemeldet?
     
  5. BirgerS

    BirgerS Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.04.18
    Beiträge:
    8
    Ja, ich habe nur einen Account und ansonsten würde er in Mediathek ja auch nicht meine Musik anzeigen.

    Ich hab noch mal genauer nachgeschaut: Auf dem iPhone und in iTunes bin ich mit der gleichen Mail, also mit dem gleichen Account angemeldet. Außerdem wird mir unter "Meinen Account anzeigen" auch mein Abo korrekt angezeigt.
     
    #5 BirgerS, 11.06.18
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.06.18
  6. BirgerS

    BirgerS Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.04.18
    Beiträge:
    8
    Nach bald 4 Stunden rumprobieren und rumsuchen habe ich das Problem gefunden:
    In den Einstellungen unter "Einschränkungen" war Apple Music deaktiviert! Den haken habe ich wieder weg genommen und nun wird in iTunes auch "Für Dich", "Entdecken" und "Radio" angezeigt. Nun kann ich auch in der Mediathek suchen, so wie neo70 es vorhin geschrieben hat und ich werde auch fündig. Klappt alles! Im Store ist immer noch alles kostenpflichtig, aber das Angebot des Abos ist jetzt ja über "Entdecken" verfügbar...
    War das jetzt ein unnötiges Ärgernis :D Aber das war echt schwer darauf zu kommen...
     
    ottomane, echo.park und doc_holleday gefällt das.
  7. neo70

    neo70 Galloway Pepping

    Dabei seit:
    21.01.13
    Beiträge:
    1.353
    Das ist nicht korrekt. Über den Suchergebnissen kannst Du mittels zwei Reiter den Suchort einstellen. Mediathek oder Apple Music
     
  8. BirgerS

    BirgerS Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.04.18
    Beiträge:
    8
    Ich hab zuvor ja schon geschrieben, wo der Fehler lag.... ich konnte dort tatsächlich nicht suchen.