Trotz Apple Music Abo bei iTunes alles kostenpflichtig

BirgerS

Granny Smith
Registriert
20.04.18
Beiträge
14
Hallo Leute!

Ich habe vor einigen Stunden ein 3-monatiges Probeabo bei Apple Music abgeschlossen.
Auf dem iPhone klappt das auch sehr gut: Ich such mir meine Musik raus, lade diese herunter, höre sie an...
Öffne ich jedoch iTunes auf dem PC, wird mir zwar meine Musik korrekt in meiner Mediathek angezeigt, gehe ich jedoch auf den Store, sind dort alle Lieder/Alben kostenpflichtig und ich habe keine Möglichkeit irgendwelche Musik zu meiner Mediathek hinzuzufügen. Außerdem wird mir dort immer noch das kostenlose Probeabo angeboten - der Store weiß also offensichtlich nicht, daß ich dieses Abo bereits habe.
Ich habe iTunes schon geschlossen, neu gestartet, aktualisiert... ohne Änderung!

Kann mir wer helfen? Wie kann ich in iTunes auf dem PC Musik zu meiner Mediathek hinzufügen?

Viele Grüße
Birger
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Bleibe in iTunes in der Mediathek und nutze das Suchfeld.
Im Store kannst Du Musik kaufen und ist nicht der Ort für Apple Music
 
  • Like
Reaktionen: BirgerS

BirgerS

Granny Smith
Registriert
20.04.18
Beiträge
14
Nein, das funktioniert nicht. Damit durchsucht der nur die Lieder, die bereits in der Mediathek vorhanden sind, aber ich kann keine neue Musik finden und hinzufügen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Bist du denn mit dem korrekten Account in iTunes angemeldet?
 

BirgerS

Granny Smith
Registriert
20.04.18
Beiträge
14
Ja, ich habe nur einen Account und ansonsten würde er in Mediathek ja auch nicht meine Musik anzeigen.

Ich hab noch mal genauer nachgeschaut: Auf dem iPhone und in iTunes bin ich mit der gleichen Mail, also mit dem gleichen Account angemeldet. Außerdem wird mir unter "Meinen Account anzeigen" auch mein Abo korrekt angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BirgerS

Granny Smith
Registriert
20.04.18
Beiträge
14
Nach bald 4 Stunden rumprobieren und rumsuchen habe ich das Problem gefunden:
In den Einstellungen unter "Einschränkungen" war Apple Music deaktiviert! Den haken habe ich wieder weg genommen und nun wird in iTunes auch "Für Dich", "Entdecken" und "Radio" angezeigt. Nun kann ich auch in der Mediathek suchen, so wie neo70 es vorhin geschrieben hat und ich werde auch fündig. Klappt alles! Im Store ist immer noch alles kostenpflichtig, aber das Angebot des Abos ist jetzt ja über "Entdecken" verfügbar...
War das jetzt ein unnötiges Ärgernis :D Aber das war echt schwer darauf zu kommen...
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Nein, das funktioniert nicht. Damit durchsucht der nur die Lieder, die bereits in der Mediathek vorhanden sind, aber ich kann keine neue Musik finden und hinzufügen.

Das ist nicht korrekt. Über den Suchergebnissen kannst Du mittels zwei Reiter den Suchort einstellen. Mediathek oder Apple Music
 

BirgerS

Granny Smith
Registriert
20.04.18
Beiträge
14
Ich hab zuvor ja schon geschrieben, wo der Fehler lag.... ich konnte dort tatsächlich nicht suchen.