Trolle okay aber Warnungen nicht?

  • Ersteller Mitglied 224756
  • Erstellt am

Mitglied 224756

Gast
Ruhig Blut. Die Luft ist bei Dir ja raus

Nur Du siehst ja selbst, solange es alles nicht geklärt ist, liegt kein vorsätzlicher Betrug vor.

Und Du darfst ja auch nicht vergessen, beim Transport kann was defekt gehen (was werden die Pakete teils geworfen, schlimm), es kann eine Verwechslung sein.

Und mit diesen ‚meine Freundin hat gehört, dass da Teile getauscht werden‘ kann man noch sinnvoll umgehen. Das ist nicht objektiv.

Schwamm drüber. Ich drücke Dir herzlich die Daumen, dass es eine Lösung gibt.

PS

Vorsorglich das Transportunternehmen wegen möglichen Defekts bzw. Schäden beim Transport informieren. Da laufen Fristen.

danke für die nette Nachricht. :) ja bei mir geht bei sowas echt schnell der Puls hoch... steigere mich in sowas immer sofort rein. :/

Also ich verkaufe sehr viel privat Zeug und hab das iPhone gut eingepackt mit Luftpolster und Papier noch drum rum. Glaub nicht das da beim Transport was dran gekommen ist.

Aber gut ich warte jetzt erstmal auf das Ergebnis und dann wenn’s dumm kommt lass ich’s mir zurückschicken und dann sehen wir weiter. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.417
Mod-Info

Der Beitrag wurde editiert und geschlossen, weil die Anschuldigungen gegen die Firma (... Verbrecher ... Geräte manipuliert ...) sehr hart und sehr konkret formuliert sind.

Falls sich Rebuy wehrt, gehen sie zuerst gegen AT vor. Wir sind für die Inhalte im Forum verantwortlich. Und wir haben keine Lust, nur weil Du Dir mal Luft machen wolltest, mit Anwalt und Klagedrohung und Unterlassungserklärung und was weiß ich zu hantieren. Du kannst solche konkreten Vorwürfe gern auf Deiner eigenen Homepage veröffentlichen oder im Forum bei Rebuy oder der Verbraucherzentrale.

Hier bitten wir um eine sachliche Darstellung, zumal sich ja nun gezeigt hat, dass Rebuy das Ganze noch mal prüfen will. Warum hast Du den Fakt eingentlich am Anfang nicht erwähnt?
 

Mitglied 224756

Gast
Weil ich zu dem Zeitpunkt als ich den Thread schrieb noch gar keine Antwort von reBuy hatte? Ganz einfach.

Jaja dann nehme ich alles zurück, rebuy ist ein toller Verein und ich kann es jedem nur empfehlen. Zufrieden? Schön. Dann ist das ja geklärt.
 

Mitglied 224756

Gast
Zu meinem Fall nochmal: ich habe eine lange Nachricht gerade noch bekommen. Kurz Version: In der wird mir gesagt das die Kamera nicht defekt sei, aber ein Programm wohl über alle Handys läuft welches aussagt das die Kamera in Zukunft defekt sein wird. Gibts solche Programme wirklich? Hab sowas noch nie gehört. :confused:
jedenfalls ist aufgrund dessen der Preis auf 220 Euro gesunken weil rebuy ja 36 Monate Garantie gibt und ein Austausch ja sehr teuer wird.
Trotzdem will man nochmal prüfen ob das wirklich mein Gerät ist welches sie dort geprüft haben - dazu hab ich noch keine Antwort.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.846
Man hat dir schriftlich gegeben dass die Kamera in Zukunft kaputt gehen wird?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.846
Jap angeblich hat dieses Programm das so gesagt und weil ja Austausch Teile teuer sind müssen sie deshalb den Preis auf 220 reduzieren.

Das Programm hätte ich auch gerne. Das würde ich dann einmal im Monat über meine Geräte laufen lassen damit ich weiß für wann ich anfangen sollte zu sparen.

Mal im Ernst, ich kenne solche Programme bisher überhaupt nicht. Fakt ist doch dass die Kamera aktuell funktioniert, also sollte es hier doch keinen Abzug geben/geben dürfen, ich schreibe hier aus meinem Verständnis heraus, sieh das nicht als Rechtsberatung.
 

Mitglied 231919

Gast
Wobei wir jetzt genau bei den oben zitierten fadenscheinigen Argumenten wären um den Preis zu drücken. Das ist ja wohl ein schlechter Witz diese Ansage. Dass ein Gerät in Zukunft kaputt gehen wird ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Das einzige was zählen sollte, ist dass die Kamera JETZT funktioniert. Und wer auf gebrauchte Geräte 36 Monate Garantie gibt ist wirklich selber schuld. Kurz um: Lass dich nicht veralbern, lass dir dein Gerät zurückschicken und verkaufe es auf Kleinanzeigen.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.489
Mann! Hol Dir das Gerät (im von dir abgesendeten Zustands - hoffentlich) zurück und verkaufe es anderweitig.
 
  • Like
Reaktionen: Celestial

Mitglied 224756

Gast
Ich versteh das genau so wenig... übrigens war das aber nur die Erklärung zur Kamera. Die haben das evtl extra in nem Ultra langen Text verpackt damit es für den Kunden evtl. überzeugend klingt und man evtl dann denkt man hätte keine Ahnung (so wirkt es halt gerade auf mich).

Nun ja ist aber immer noch nicht raus ob es sich wirklich um mein Handy handelt. Falls das so weiter geht und das wirklich mein Handy sein soll lass ich’s mir zurück schicken und verkaufe es privat wie mir hier geraten worden ist.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

sanctus

Erdapfel
Registriert
24.01.13
Beiträge
5
Die haben das evtl extra in nem Ultra langen Text verpackt damit es für den Kunden evtl. überzeugend klingt und man evtl dann denkt man hätte keine Ahnung (so wirkt es halt gerade auf mich).

zeig doch mal diesen Text, wenn es dir nichts ausmacht
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Lizzi, liest sich aber anders als von dir geschildert finde ich ;)
 

Mitglied 224756

Gast
Lizzi, liest sich aber anders als von dir geschildert finde ich ;)

Der Text geht ja noch weiter unten, da steht dann das mit dem Austausch etc.
Findest du? Für mich klingt das schon danach das sie mir damit sagen das die Kamera bald defekt sein wird.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.489
Kann mich nur wiederholen: Nimm das Ding zurück und fertig! "Sehr sensible Programme" die "künftige Defekte" vorab anzeigen und natürlich dadurch der Wert des Geräts sinkt - für den Ankäufer... ohje privat verkaufen und es ist Ruhe.
 
  • Like
Reaktionen: Celestial

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Der Text geht ja noch weiter unten, da steht dann das mit dem Austausch etc.
Findest du? Für mich klingt das schon danach das sie mir damit sagen das die Kamera bald defekt sein wird.

Ja, so ein bisschen.
Fakt ist, wenn die es für 2xx€ von dir bekommen haben sie das Geschäft ihres Lebens gemacht. :D
 

sanctus

Erdapfel
Registriert
24.01.13
Beiträge
5
Ich kann beide Seiten verstehen. Von Betrug kann aber keine Rede sein mMn.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Warum sollte man mit technischen Mitteln kein Problem feststellen können, das mit einfachem fotografieren nicht bemerkt wird?

Sorry, das läuft nicht nach deinen Vorstellungen, aber solange du das iPhone im ursprünglichen Zustand zurück bekommst, ist es ok. Du hast es angeboten, aber reBuy ist nachträglich zu einem anderen Preis gelangt. Das ist nun mal der Deal.
 

sanctus

Erdapfel
Registriert
24.01.13
Beiträge
5
Ich kenne die Prüfungen von diesen Ankaufplattformen nicht. Aber ich kann mir vorstellen, dass ein Mitarbeiter den optischen Zustand prüft und dann das Gerät an einem Diagnosegerät ansteckt, das es automatisch prüft. Wird dann ein technischer Defekt festgestellt (bei Kamera z.B. optischer Bildstabi kaputt, keine Ahnung) dann wird der Mangel im System hinterlegt und der Mitarbeiter kann dann auch gar nicht mehr händisch den Ankaufswert nach oben korrigieren, selbst wenn er es möchte.

Wie gesagt, lass es zurückschicken und dann auf ebay verkaufen.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.846
Ich stelle mir die Frage wie eine Kamera einen Pixelfehler erzeugen soll. Hat die Kamera dann einen blinden Fleck?

Vor allem habe ich bisher nicht einmal von einem Gerät gehört, welches in die Zukunft blicken kann was Defekte betrifft.

Lass dir dein Gerät zurücksenden und verkaufe es anderweitig.
 
  • Like
Reaktionen: _macminimal