• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

TRIP MODE 3 - Sinnvoll?

dasrikschen

Tokyo Rose
Registriert
28.05.07
Beiträge
70
Liebe Community,

seit meinem Update auf Big Sure vor einiger Zeit, habe ich einen erheblichen größeren mobilen Daten-Verbrauch (über meinen mobilden Router), als vorher.

Ich habe jetzt einmal recherchiert und bin auf o. a. Programm gestoßen. Habt Ihr Erfahrung damit? Könnt Ihr es mir empfehlen? Wenn ich mobil unterwegs bin, dann praktisch ausschließlich auf dem Server der Firma - will heißen, dass ich außerhalb dieses Servers weder Spiele, noch Streame noch wild im Netz unterwegs bin - ich mir den erhöhten Datenverbrauch nur damit erklären kann, dass im Hintergrund Dinge laufen, die ich nicht abschalten kann. Abhilfe würde ich mir mit diesem Tool versprechen. Käme das hin?

Was meint Ihr? Lohnt sich das und erreiche ich damit, was ich möchte?

Merci für's antworten

Das Rikschen
 

m4371n

Querina
Registriert
27.12.20
Beiträge
181
Das Tool funktioniert schon ganz gut. Du kaufst Dir aber etwas mehr Unbequemlichkeit ein, weil Du es konfigurieren und Apps freischalten musst. Wenn dir der reduzierte Datenverbrauch wichtiger ist, als dieser zusätzliche Aufwand, dann ist Tripmode eine gute Wahl.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme