• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

TRIM - Enabler

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Heute morgen bin ich über einen Thread gestolpert in dem gefragt wurde ob TRIM eingestellt werden solle oder könne. Nun bin ich auf eine Information hierzu gestossen, finde aber den Thread nicht mehr. Daher dieses Zitat von der leider geschlossenen Apfelklinik:


OS X 10.10 Yosemite: Mit Yosemite funktionieren ältere Trim-Enabler nicht, Vorsicht also, wenn Sie etwas “verbessern” möchten, aber dafür alte Software von vor 2015 verwenden. Yosemite ist außerdem schweinelahm mit a) weniger als 8GB RAM und b) ohne SSD. Bei Macbooks ohne i5/i7 Prozessor würde ich auf jeden Fall bei 10.9 Mavericks bleiben! Und bitte checken Sie erst, ob die Software, die Sie zum Arbeiten und Geld verdienen brauchen, überhaupt mit Yosemite funktioniert :(


Hoffentlich findet der Fragesteller diese Antwort.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Der Disclaimer vom CLI trimforce erweckt aber keinen besonders vertrauenswürdigen Eindruck. Naja, ich fahre seit Jahren ohne TRIM und werde dies wohl auch so lassen.