1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

trillian für mac os x

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von neolux, 08.03.07.

  1. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    so endlich eine gute nachricht für alle switcher, welche trillian vermisssen.
    http://www.ceruleanstudios.com/ap/
    läuft angeblich auch unter mac os x. ich fände es klasse, da ich dann auch ein irc bereich hätte und alls in einem programm.
     
    Nathea gefällt das.
  2. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Meinst du nicht eher Trillian für Mac OSX ;) (anstatt von Adium, das gibts ja schließlich 4 OSX only) Mhm, ich mochte Trillian nie so richtig, vorallem mit erweitertem Funktionsumfang, der immernoch wesentlich geringer war und auch designtechnisch unter Mirandalevel lag, welches aufgrund von Open Source auch noch kostenlos war, schnell weiterentwickelt wird und super erweiterbar war/ist. Aber Adium rockt und ich vermisse es nicht, IRC fehlt ein wenig, aber mit Version 1.5 soll das ja auch kommen, bis dahin reicht Colloquy, für nen Chatprogramm, dessen Umfang andere Programme ebenfalls bieten resp. noch übertreffen, geb ich jedenfalls kein Geld aus.
     
  3. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    oh ich depp, nu hab ich´s verbessert.
     
    MasterofDistres gefällt das.
  4. Fullspeedahead

    Fullspeedahead Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.05.06
    Beiträge:
    634
    jo trillian hab ich nie vermisst AdiumX is der BURNER!!!
     
    MasterofDistres gefällt das.
  5. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Ich hoffe das Trillian aufm Mac kommt.. das is das einzige Programm was ich vermisse..
     
  6. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    Also Trillian fand ich auch dem PC schon mist. Adium ist meiner Meinung nach die bessere Alternative. :)
     
  7. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
    Ich finde jetzt persönlich keine OS X Version von Trillian bzw. einen Vermerk auf eine solche.
    Oder redest du von Trillian Astra?
     
  8. Andy001

    Andy001 Gast

    sieht nicht wirklich maclike aus finde ich
     
  9. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
    Wenns hier um Astra geht: das ist auch nicht fürn Mac sondern fürn Browser, Web 2.0 und so, you know? ;)
     
  10. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Hab auch nirgendwo einen Hinweis gefunden, dass es auch für Mac ist. Einzig, es sieht mit den Icons ein wenig Mac-Like aus, also ein wenig abgekupfert. Ich hab es am Anfang auch vermisst. Jetzt hab ich Adium und vermisse es schon lange nicht mehr.
     
  11. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
  12. .carst3n

    .carst3n Braeburn

    Dabei seit:
    18.02.07
    Beiträge:
    46
    Sehe ich genauso!
    An Adium ist zwar einiges noch nicht perfekt (zB Jabber-Unterstützung), trotzdem ist es jetzt schon ein super Programm und es sieht super aus!

    Trillian mochte ich schon unter Windows nicht wirklich (hier war Miranda IM die deutlich bessere Alternative), weil es imo viel zu aufgeblasen ist!
    Von daher sehe ich keinen Grund wieso ich es jetzt unter Mac OS verwenden sollte :)


    MfG
    .carst3n
     
  13. Andy001

    Andy001 Gast

    also mal 2 Beispiele die ich unter Adium nicht finde:
    - Statusnachrichten
    - Multiuserchat
     
  14. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Statusnachrichten funktionieren bei mir und Gruppenkonferenzen auch (unter AIM, ICQ, Yahoo!, Jabber und MSN zumindest)...
     
  15. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    OK, da hier im Thread offenbar eher die "Jugend" vertreten ist, die Messenger etwas intensiver nutzt als ich, hier nochmal eine Relativierung meinerseits:

    Mir genügt AdiumX vollkommen, weil ich ohnehin nur MSN und ICQ verwende und auch diese nur gelegentlich. Mehr als "Nachrichten tippen" mache ich dann auch nicht, so dass Spezialfeatures & Extras für mich uninteressant sind. Die "Basics" kann AdiumX allemal.

    Hardcore-User, die das Maximum an Features für jedes Protokoll benötigen, denken da in der Tat vielleicht anders darüber.

    *J*

    (alter Sack)
     
  16. Lord Mobi

    Lord Mobi Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.09.06
    Beiträge:
    258
    Also ich hatte früher aufm Windows Trillian und war sehr glücklich.

    Jetzt habe ich Adium aufm Mac und bin mindestens genau so zufrieden!
     
  17. Andy001

    Andy001 Gast

    ja? :oops: also bei funktionieren sie nur als automatische antwort in icq... niemand kann meine away texte lesen, selbst wenn auto antwort aus ist... und die funktion von gruppen konferenzen hab ich in adium noch nicht gefunden :eek:
     
  18. .carst3n

    .carst3n Braeburn

    Dabei seit:
    18.02.07
    Beiträge:
    46
    Naja...viel mehr als "Nachrichten tippen" mach ich auch net :)
    Ab und zu vielleicht mal ein File verschicken, aber das wars dann auch schon.

    Leider ist der Support gerade bei Jabber halt seeehr "Basic"...hier funktioniert zB nicht mal die History-Funktion und das ist halt dann doch etwas das man eigentlich ganz gut gebrauchen könnte...
    Über die nicht ordentlich funktionierenden Sachen bei ICQ kann man imo hinwegsehen, wobei es natürlich schön wäre, wenn Away-Messages und Filetransfers nicht eine ganz so zufällige Sache (bei manchen klappts, bei anderen nicht) wären!


    MfG
    .carst3n
     
  19. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369

    Siehste, das meine ich: Ich weiß noch nicht einmal, was Jabber ist. ;)

    (Bevor jetzt die erklärenden Antworten kommen: ich hab's mir mittlerweile bei Wikipedia durchgelesen. Es sollte nur zeigen, dass ich in Bezug auf Messenger wirklich sehr anspruchslos bin.)

    *J*
     
  20. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    also, wenn ich nicht ganz doof bin, dann bedeutet das doch, dass es unter mac os x läuft, oder?
    ich hab trillian unter windows genutzt und mich dran gewöhnt. sicher ist adium eine gute alternative. aber den irc client vermiss ich :(
    der ganzen kram wie away message und gruppenkonferenz interessiert mich wenig. solang ich mit anderen usern schreiben kann bin ich zufrieden...
     

Diese Seite empfehlen