• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

trillian für mac os x

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
so endlich eine gute nachricht für alle switcher, welche trillian vermisssen.
http://www.ceruleanstudios.com/ap/
läuft angeblich auch unter mac os x. ich fände es klasse, da ich dann auch ein irc bereich hätte und alls in einem programm.
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Meinst du nicht eher Trillian für Mac OSX ;) (anstatt von Adium, das gibts ja schließlich 4 OSX only) Mhm, ich mochte Trillian nie so richtig, vorallem mit erweitertem Funktionsumfang, der immernoch wesentlich geringer war und auch designtechnisch unter Mirandalevel lag, welches aufgrund von Open Source auch noch kostenlos war, schnell weiterentwickelt wird und super erweiterbar war/ist. Aber Adium rockt und ich vermisse es nicht, IRC fehlt ein wenig, aber mit Version 1.5 soll das ja auch kommen, bis dahin reicht Colloquy, für nen Chatprogramm, dessen Umfang andere Programme ebenfalls bieten resp. noch übertreffen, geb ich jedenfalls kein Geld aus.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Ich hoffe das Trillian aufm Mac kommt.. das is das einzige Programm was ich vermisse..
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Also Trillian fand ich auch dem PC schon mist. Adium ist meiner Meinung nach die bessere Alternative. :)
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Ich finde jetzt persönlich keine OS X Version von Trillian bzw. einen Vermerk auf eine solche.
Oder redest du von Trillian Astra?
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Wenns hier um Astra geht: das ist auch nicht fürn Mac sondern fürn Browser, Web 2.0 und so, you know? ;)
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Hab auch nirgendwo einen Hinweis gefunden, dass es auch für Mac ist. Einzig, es sieht mit den Icons ein wenig Mac-Like aus, also ein wenig abgekupfert. Ich hab es am Anfang auch vermisst. Jetzt hab ich Adium und vermisse es schon lange nicht mehr.
 

.carst3n

Braeburn
Registriert
18.02.07
Beiträge
46
[...]

Aber auch egal: Wer braucht das noch, wenn es auf dem Mac AdiumX gibt?

*J*
Sehe ich genauso!
An Adium ist zwar einiges noch nicht perfekt (zB Jabber-Unterstützung), trotzdem ist es jetzt schon ein super Programm und es sieht super aus!

Trillian mochte ich schon unter Windows nicht wirklich (hier war Miranda IM die deutlich bessere Alternative), weil es imo viel zu aufgeblasen ist!
Von daher sehe ich keinen Grund wieso ich es jetzt unter Mac OS verwenden sollte :)


MfG
.carst3n
 

Andy001

Gast
also mal 2 Beispiele die ich unter Adium nicht finde:
- Statusnachrichten
- Multiuserchat
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Statusnachrichten funktionieren bei mir und Gruppenkonferenzen auch (unter AIM, ICQ, Yahoo!, Jabber und MSN zumindest)...
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
OK, da hier im Thread offenbar eher die "Jugend" vertreten ist, die Messenger etwas intensiver nutzt als ich, hier nochmal eine Relativierung meinerseits:

Mir genügt AdiumX vollkommen, weil ich ohnehin nur MSN und ICQ verwende und auch diese nur gelegentlich. Mehr als "Nachrichten tippen" mache ich dann auch nicht, so dass Spezialfeatures & Extras für mich uninteressant sind. Die "Basics" kann AdiumX allemal.

Hardcore-User, die das Maximum an Features für jedes Protokoll benötigen, denken da in der Tat vielleicht anders darüber.

*J*

(alter Sack)
 

Lord Mobi

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.09.06
Beiträge
258
Also ich hatte früher aufm Windows Trillian und war sehr glücklich.

Jetzt habe ich Adium aufm Mac und bin mindestens genau so zufrieden!
 

Andy001

Gast
Statusnachrichten funktionieren bei mir und Gruppenkonferenzen auch (unter AIM, ICQ, Yahoo!, Jabber und MSN zumindest)...

ja? :oops: also bei funktionieren sie nur als automatische antwort in icq... niemand kann meine away texte lesen, selbst wenn auto antwort aus ist... und die funktion von gruppen konferenzen hab ich in adium noch nicht gefunden :eek:
 

.carst3n

Braeburn
Registriert
18.02.07
Beiträge
46
OK, da hier im Thread offenbar eher die "Jugend" vertreten ist, die Messenger etwas intensiver nutzt als ich, hier nochmal eine Relativierung meinerseits:

Mir genügt AdiumX vollkommen, weil ich ohnehin nur MSN und ICQ verwende und auch diese nur gelegentlich. Mehr als "Nachrichten tippen" mache ich dann auch nicht, so dass Spezialfeatures & Extras für mich uninteressant sind. Die "Basics" kann AdiumX allemal.

Hardcore-User, die das Maximum an Features für jedes Protokoll benötigen, denken da in der Tat vielleicht anders darüber.

*J*

(alter Sack)
Naja...viel mehr als "Nachrichten tippen" mach ich auch net :)
Ab und zu vielleicht mal ein File verschicken, aber das wars dann auch schon.

Leider ist der Support gerade bei Jabber halt seeehr "Basic"...hier funktioniert zB nicht mal die History-Funktion und das ist halt dann doch etwas das man eigentlich ganz gut gebrauchen könnte...
Über die nicht ordentlich funktionierenden Sachen bei ICQ kann man imo hinwegsehen, wobei es natürlich schön wäre, wenn Away-Messages und Filetransfers nicht eine ganz so zufällige Sache (bei manchen klappts, bei anderen nicht) wären!


MfG
.carst3n
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Leider ist der Support gerade bei Jabber halt seeehr "Basic"...hier funktioniert zB nicht mal die History-Funktion und das ist halt dann doch etwas das man eigentlich ganz gut gebrauchen könnte...


Siehste, das meine ich: Ich weiß noch nicht einmal, was Jabber ist. ;)

(Bevor jetzt die erklärenden Antworten kommen: ich hab's mir mittlerweile bei Wikipedia durchgelesen. Es sollte nur zeigen, dass ich in Bezug auf Messenger wirklich sehr anspruchslos bin.)

*J*
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
Sämtlicher Code für die Instant-Messaging-Funktionen arbeitet nun nativ unter Windows, Linux oder MacOS X.

also, wenn ich nicht ganz doof bin, dann bedeutet das doch, dass es unter mac os x läuft, oder?
ich hab trillian unter windows genutzt und mich dran gewöhnt. sicher ist adium eine gute alternative. aber den irc client vermiss ich :(
der ganzen kram wie away message und gruppenkonferenz interessiert mich wenig. solang ich mit anderen usern schreiben kann bin ich zufrieden...