1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Trilian für den mac (alpha) erschinen

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von .zerlett, 08.10.07.

  1. .zerlett

    .zerlett Goldparmäne

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    567
    Trillian für den mac (alpha) erschinen

    hi community,

    wie ich HIER gerade gelesen habe, ist der beliebte messenger nun auch für den mac verfügbar.

    zwar handelt es sich noch um eine alpha-version, aber ab jetzt wird jeden montag eine neue build erscheinen.
    um an diese heranzukommen, muss man sich noch im trilian-forum registrieren.

    bleibt zu hoffen, dass die entwicklung zügig voranschreitet. :)
     
    #1 .zerlett, 08.10.07
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.07
  2. hanebambel

    hanebambel Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    31.08.04
    Beiträge:
    333
    Hi!

    Das is zwar prinzipiell ganz schön. Aber der is doch Kommerziell und was kann der besser als AdiumX???

    CU Jan ;)
     
  3. .zerlett

    .zerlett Goldparmäne

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    567
    @hanebambel:
    ich habe ja nicht gesagt, dass der was besser kann *g*

    ich finde, dass muss jeder für sich entscheiden, welche software er benutzt.
    ich selbst verwende auch adium, nicht die alpha von trilian.

    klar ist diese software komerziell.
    aber: wer möchte nicht damit geld verdienen?

    was mir halt gefällt, und warum ich diese nachricht auch gepostet habe:
    der "wettbewerb" unter den programmen wird gefördert.

    im zuge der "ver-windooferisierung" durch bootcamp und intel-macs ist in meinen augen jede neue mac-software (als UB) eine gute sache (vgl. monokultur der banking-programme für os x; starfinanz.de: starmoney ist auf allen mac-rechnern verfügbar. installieren sie einfach windows unter bootcamp oder via virtualisierung! ;) (im übertragenen sinne)). ;)
     
  4. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    AV-Chat, Dateitransfer, … alles das, was Adium nicht kann.

    Gruß Stefan
     
  5. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Jo, und IRC ;)

    Vanilla-Gorilla
     
  6. .zerlett

    .zerlett Goldparmäne

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    567
    stimmt, den dateitransfer habe ich mit adium noch NIE hinbekommen. *g*
    das wäre ja schon mal ein grund für trillian. ...
     
  7. hanebambel

    hanebambel Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    31.08.04
    Beiträge:
    333
    Echt jetzt? Das is ein Grund sich das Teil mal anzusehen...

    Meine Frage zielte auch eher in die Richtung, dass es ein Kommerzieller IM-Client unter OSX schwer hat gegen AdiumX... IMHO

    CU Jan ;)
     
  8. Das kann aber auch an anderen Dingen wie z.B. nicht freigegebenen Ports, Client deines Gegenübers, usw. liegen. Bei mir funktioniert es.
     
  9. Das hängt IMHO davon ab, wie *komerziell* das Ganze ist (Lies: Was es kosten wird)
     
  10. .zerlett

    .zerlett Goldparmäne

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    567
    @hanebambel:
    du hast schon recht wenn du sagst: adium ist DIE mac-lösung für's IM. schon okay.

    was ich bei adium allerdings NICHT verstehen kann:
    dass man mit der aktuellen version die panther-user außen vorlässt!
    "if you use 10.3.X, use 1.0.6 .... " bla
    aber gut, im prinzip macht apple das auch mit safari 3 und NICHT-10.4.9-usern. ...

    alles in allem werde ich wohl einen RC abwarten, das kann ja noch was dauern.
     
  11. UVo

    UVo Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    24.07.06
    Beiträge:
    376
    Ich finde gut das es neben Adium in Zukunft noch was anderes geben wird. Konkurenz foerdert die Entwicklung. AV Chat und Dateitransfer waere schon klasse. Oder wenn Apple mal alle Protokolle in iChat implementieren wuerde....
     
  12. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    Das wäre in der Tat meine bevorzugte Variante. Aber Adium ist eine schlimme Krücke, die ich nach etlichen Versuchen mit jeweils aktualisierten Versionen letztlich doch immer wieder von der Platte gekehrt habe. Wann Trillian es lösen sollte, darf's sogar was kosten - das hab ich bei der ersten gesparten Fahrt zum Kunden wieder drin …

    Gruß Stefan
     
  13. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    bei mir geht das, aber arschlangsam.
     
  14. UVo

    UVo Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    24.07.06
    Beiträge:
    376
    Adium geht zum chatten schon. Aber kein AV und Dateitransfer nur manchmal mit manchen Usern.

    Das die ganzen blingbling Smileys und Bilder nicht gehn find ich sogar gut ;)

    Uwe
     
  15. Fine

    Fine Starking

    Dabei seit:
    31.07.06
    Beiträge:
    214
    Hm. Ich kann weder "noch nie hinbekommen" noch "arschlangsam" bestätigen.
    Bei mir funktionieren Dateitransfere einwandfrei - wenn ich meinen Status denn dann auf "Online" gesetzt habe - und auch in einem angemessenem Tempo. o_O
     
  16. Datschi

    Datschi Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.11.04
    Beiträge:
    417
    Das hängt mit dem genutzten Protokoll zusammen.
    MSN ist grundsätzlich entsetzlich langsam!
    ICQ dagegen bietet (wenn der Verbindungsaufbau denn klappt) volle Bandbreite der beim Nutzer vorhandenen Leitung.
    Was mich als einziges anjuckt ist der AV-Chat.
    Aber da sitzen die Macher von Adium auch dran. Kein Grund zur Panik also.
    Notfalls kann man sowohl für Datenübertragung und AV-Chat immer noch sehr gut Skype verwenden.
    Und die letzte, wenn auch schrecklich altmodische, Alternative zum AV-Chat könnte ja immer noch das gute, alte, persönliche Treffen sein. Wenn ich auch zugeben muss, dass das einmal rund um die Welt zu Problemen führen könnte.

    My2Cents,
    Datschi
     
  17. woody_woodpecke

    woody_woodpecke Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    106
    Wenn Trillian eine Anbidnung ans Adressbuch und ICQ-Gruppenchats bietet, werde ich warscheinlich auch auf Adium umsteigen.

    Das mit dem Adressbuch kann zwar Adium auch schon aber den ICQ-Gruppenchat vermisse ich ein bisschen.

    mfg Stefan
     
  18. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    das ist mal ne logik:p
     
  19. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Ohne AV-Chat kann man auch die kostenlose Basic-Varinate nehmen. Die kostenpflichtige lohnt wohl nur für jene, die nicht auf AV-Chat verzichten wollen.

    Und Skype ist ja auch nicht zu verachten, wenn man seinen Gegenüber unbedingt sehen will hm?
     
  20. woody_woodpecke

    woody_woodpecke Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    106
    Ups, meine natürlich, dass ich dann auf Trillian umsteige. ;)

    mfg Stefan
     

Diese Seite empfehlen