Trilian für den mac (alpha) erschinen

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
Trillian für den mac (alpha) erschinen

hi community,

wie ich HIER gerade gelesen habe, ist der beliebte messenger nun auch für den mac verfügbar.

zwar handelt es sich noch um eine alpha-version, aber ab jetzt wird jeden montag eine neue build erscheinen.
um an diese heranzukommen, muss man sich noch im trilian-forum registrieren.

bleibt zu hoffen, dass die entwicklung zügig voranschreitet. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

hanebambel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.08.04
Beiträge
333
Hi!

Das is zwar prinzipiell ganz schön. Aber der is doch Kommerziell und was kann der besser als AdiumX???

CU Jan ;)
 

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
@hanebambel:
ich habe ja nicht gesagt, dass der was besser kann *g*

ich finde, dass muss jeder für sich entscheiden, welche software er benutzt.
ich selbst verwende auch adium, nicht die alpha von trilian.

klar ist diese software komerziell.
aber: wer möchte nicht damit geld verdienen?

was mir halt gefällt, und warum ich diese nachricht auch gepostet habe:
der "wettbewerb" unter den programmen wird gefördert.

im zuge der "ver-windooferisierung" durch bootcamp und intel-macs ist in meinen augen jede neue mac-software (als UB) eine gute sache (vgl. monokultur der banking-programme für os x; starfinanz.de: starmoney ist auf allen mac-rechnern verfügbar. installieren sie einfach windows unter bootcamp oder via virtualisierung! ;) (im übertragenen sinne)). ;)
 

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
stimmt, den dateitransfer habe ich mit adium noch NIE hinbekommen. *g*
das wäre ja schon mal ein grund für trillian. ...
 

wakeupscreaming

Gast
stimmt, den dateitransfer habe ich mit adium noch NIE hinbekommen. *g*
das wäre ja schon mal ein grund für trillian. ...

Das kann aber auch an anderen Dingen wie z.B. nicht freigegebenen Ports, Client deines Gegenübers, usw. liegen. Bei mir funktioniert es.
 

AMacMiniNow

Gast
Das hängt IMHO davon ab, wie *komerziell* das Ganze ist (Lies: Was es kosten wird)
 

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
@hanebambel:
du hast schon recht wenn du sagst: adium ist DIE mac-lösung für's IM. schon okay.

was ich bei adium allerdings NICHT verstehen kann:
dass man mit der aktuellen version die panther-user außen vorlässt!
"if you use 10.3.X, use 1.0.6 .... " bla
aber gut, im prinzip macht apple das auch mit safari 3 und NICHT-10.4.9-usern. ...

alles in allem werde ich wohl einen RC abwarten, das kann ja noch was dauern.
 

UVo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
24.07.06
Beiträge
376
Ich finde gut das es neben Adium in Zukunft noch was anderes geben wird. Konkurenz foerdert die Entwicklung. AV Chat und Dateitransfer waere schon klasse. Oder wenn Apple mal alle Protokolle in iChat implementieren wuerde....
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Oder wenn Apple mal alle Protokolle in iChat implementieren wuerde....

Das wäre in der Tat meine bevorzugte Variante. Aber Adium ist eine schlimme Krücke, die ich nach etlichen Versuchen mit jeweils aktualisierten Versionen letztlich doch immer wieder von der Platte gekehrt habe. Wann Trillian es lösen sollte, darf's sogar was kosten - das hab ich bei der ersten gesparten Fahrt zum Kunden wieder drin …

Gruß Stefan
 

UVo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
24.07.06
Beiträge
376
Adium geht zum chatten schon. Aber kein AV und Dateitransfer nur manchmal mit manchen Usern.

Das die ganzen blingbling Smileys und Bilder nicht gehn find ich sogar gut ;)

Uwe
 

Fine

Starking
Registriert
31.07.06
Beiträge
214
stimmt, den dateitransfer habe ich mit adium noch NIE hinbekommen. *g*
das wäre ja schon mal ein grund für trillian. ...

bei mir geht das, aber arschlangsam.

Hm. Ich kann weder "noch nie hinbekommen" noch "arschlangsam" bestätigen.
Bei mir funktionieren Dateitransfere einwandfrei - wenn ich meinen Status denn dann auf "Online" gesetzt habe - und auch in einem angemessenem Tempo. o_O
 

Datschi

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.04
Beiträge
415
Das hängt mit dem genutzten Protokoll zusammen.
MSN ist grundsätzlich entsetzlich langsam!
ICQ dagegen bietet (wenn der Verbindungsaufbau denn klappt) volle Bandbreite der beim Nutzer vorhandenen Leitung.
Was mich als einziges anjuckt ist der AV-Chat.
Aber da sitzen die Macher von Adium auch dran. Kein Grund zur Panik also.
Notfalls kann man sowohl für Datenübertragung und AV-Chat immer noch sehr gut Skype verwenden.
Und die letzte, wenn auch schrecklich altmodische, Alternative zum AV-Chat könnte ja immer noch das gute, alte, persönliche Treffen sein. Wenn ich auch zugeben muss, dass das einmal rund um die Welt zu Problemen führen könnte.

My2Cents,
Datschi
 

woody_woodpecke

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.11.06
Beiträge
106
Wenn Trillian eine Anbidnung ans Adressbuch und ICQ-Gruppenchats bietet, werde ich warscheinlich auch auf Adium umsteigen.

Das mit dem Adressbuch kann zwar Adium auch schon aber den ICQ-Gruppenchat vermisse ich ein bisschen.

mfg Stefan
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Wenn Trillian eine Anbidnung ans Adressbuch und ICQ-Gruppenchats bietet, werde ich warscheinlich auch auf Adium umsteigen.

Das mit dem Adressbuch kann zwar Adium auch schon aber den ICQ-Gruppenchat vermisse ich ein bisschen.

mfg Stefan
das ist mal ne logik:p
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Ohne AV-Chat kann man auch die kostenlose Basic-Varinate nehmen. Die kostenpflichtige lohnt wohl nur für jene, die nicht auf AV-Chat verzichten wollen.

Und Skype ist ja auch nicht zu verachten, wenn man seinen Gegenüber unbedingt sehen will hm?