• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Trick mit Apfel-Q ?

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Im FireFox gäbe es aber die Funktion: Kürzlich geschlossene Tabs. ;)

Ok, ich will ja niemanden konvertieren. :D
 

webbi

Rheinischer Krummstiel
Registriert
18.05.07
Beiträge
379
Im FireFox gäbe es aber die Funktion: Kürzlich geschlossene Tabs. ;)

Ja, Opera hat auch seit Jahren das Feature integriert, dass (auf Wunsch) die zuletzt offenen Tabs beim Öffnen des Programms wiederhergestellt werden. Aber was hilft das, wenn man gerade ne lange Mail (im Webmail) oder nen Beitrag im Forum getippt und per Apfel+Q geschlossen hat? Der Text kommt davon auch nicht wieder ;)
 

StefanK

Macoun
Registriert
16.03.05
Beiträge
121
Kleiner Extra-Tip:

Auch ohne das Verwechselungs-Problem mit dem @/Q ist es mir immer mal wieder passiert, dass ich statt eines anderen Programms versehentlich Safari geschlossen habe -- mit x geöffneten Tabs.

Dagegen gibt es zum Glück das Utility "Taboo", das in solchen Fällen eine Nachfrage-Box anzeigt, so dass man das Programm-Ende verhindern kann.
 

TinaRawatta

Boskoop
Registriert
26.04.07
Beiträge
39
Hihi, schon alleine das schreiben des Threads hat mir sher geholfen, denn seit dem habe ich den fehler nicht mehr gemacht :)
lg
Tina
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Im FireFox gäbe es aber die Funktion: Kürzlich geschlossene Tabs. ;)

Ok, ich will ja niemanden konvertieren. :D
Einer der Gründe, warum ich Firefox vorziehe. Ein anderer ist, dass sich Firefox nur nach vorheriger Warnung schließen lässt, wenn mehr als ein Tab geöfnet ist, und das ohne irgendwelche Zusatzhacks. ;)
 

Xardas

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.06
Beiträge
497
Viel schlimmer is, wenn ich mich bei Windows wieder mal ärger, weil ich mit der Maus vom linken BIldschirmrand zum Rechten muss, weil M$ das [X] verbockt hat! :p

Nana, da gibt's ne ganz einfache Lösung, die sogar unter Vista funktioniert:

In jedem Windows-Fenster gibt's oben links nen kleines Icon, und wenn man dies einmal öffnet sich ein Menü mit "Fenster verschieben" etc.

ABER: Klickt man das Icon zweimal an, so schließt sich das Fenster wie beim Anklicken des "X"-Buttons.

und so nebenbei: STRG+W (analog zu Apfel+W) schließt auch in Windows Fenster... bzw. beendet so maches Programm, da Windows Programm ja anders (nach Fenstern statt nach ... Programmen) behandelt.

MfG

Xardas
 

I-Iealey

Gast
Hihi, schon alleine das schreiben des Threads hat mir sher geholfen, denn seit dem habe ich den fehler nicht mehr gemacht :)
lg
Tina

Das ist Musik in den Ohren der Sozialpädagogen! *hehe


"Siehst Du, es ist gut, dass Du dich geöffnet hast. Ich find's echt total dufte von dir, dass wir drüber sprechen konnten, siehst du? Gemeinsam können wir eine Lösung finden. Lass es einfach raus! Sprich über deine Sorgen und dir wird geholfen!" *huahua