1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Treuer Gefährte - ist nicht mehr !

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von fritzekagel, 11.02.07.

  1. fritzekagel

    fritzekagel Pferdeapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    80
    Vor einigen Tagen hauchte mein treuer Gefährte :-c sein erfülltes Leben aus.
    Unzählige Photos wurden mit ihm verwaltet, hunderte kleine Filme geschnitten.
    Über seinen Monitor flimmerten tausende E-Mails und ungezählte Chats.
    Er jammerte nicht, als ich ihm sein 6GB-HDD entriss und ihm ein 80GB Gedächtnis einpflanzte. Keine Vorwürfe kamen von ihm als sein OS plötzlich 10.3.8 hiess.
    Nichts brachte ihn aus der Ruhe. In seiner besten Zeit war er ohne zu murren 11 Monate, 13 Tage und sieben Stunden UP.
    Er war treu, zuverlässig und sah so gut aus, dass so mancher Gast in meiner bescheidenen Hütte sich mehr um ihn, denn um mich kümmerte.
    Ich vermisse ihn schon jetzt.
    R.I.P.

    fritzekagel (in Trauer)
     
    Ephourita und Macdeburger gefällt das.
  2. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    was funktioniert denn nicht mehr?
     
  3. Valou

    Valou Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    479
    Mein Beileid zu deinem Verlust. Mögest du wenn der Schmerz nachlässt einen neuen Begleiter finden.

    - Valou
     
  4. fritzekagel

    fritzekagel Pferdeapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    80
    Der Monitor flackerte kurz auf. Und fiel sozusagen in sich zusammen. Es roch verbrannt und nach dem öffnen stellte sich heraus, dass die Röhre unrettbar verloren war. Das Kunststoffgehäuse im hinteren Teil ist ziemlich verschmort. Das Mainboard ist noch ok. Habe ich mit einem anderen (zum ausschlachten bereitstehenden) iMac getestet. Festplatte und RAM ist auch ok. Wird wohl alles in den Verkauf gehen.
    Danke der Nachfrage.
     
    #4 fritzekagel, 11.02.07
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.07
  5. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    Oh wie traurig. :-c
    In deinem Profil lese ich was von Lisa. Doch nicht etwa die Apple Lisa? :oops:
     
  6. fritzekagel

    fritzekagel Pferdeapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    80
    Danke, aber Ersatz kann es für den Rechner nicht geben - wenn man so lange zusammengearbeitet hat.
    Muss allerdings auch sagen, dass er seit dem MBP "nur" der Drittrechner war, von dem ich mich nicht trennen wollte.;)
     
  7. fritzekagel

    fritzekagel Pferdeapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    80
    Nein, "nur" ein iMac G3 - die Lisa (von einem Bekannten - sein erster Mac !(vor mehr als 20 Jahren)) steht allerdings seit zwei Monaten bei einem applekundigen Elektrotechniker in BO, der ihn wieder flott machen will - ohne Bezahlung, reiner Enthusiasmus.

    Muss mein Profil wohl überarbeiten.
     
  8. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Das Analog -Board ist durchgebraten. Kann man bestellen bei Apple. Einbauen ist nicht besonders schwierig.
     

Diese Seite empfehlen