• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Treuer Gefährte - ist nicht mehr !

fritzekagel

Pferdeapfel
Registriert
12.04.06
Beiträge
80
Vor einigen Tagen hauchte mein treuer Gefährte :-c sein erfülltes Leben aus.
Unzählige Photos wurden mit ihm verwaltet, hunderte kleine Filme geschnitten.
Über seinen Monitor flimmerten tausende E-Mails und ungezählte Chats.
Er jammerte nicht, als ich ihm sein 6GB-HDD entriss und ihm ein 80GB Gedächtnis einpflanzte. Keine Vorwürfe kamen von ihm als sein OS plötzlich 10.3.8 hiess.
Nichts brachte ihn aus der Ruhe. In seiner besten Zeit war er ohne zu murren 11 Monate, 13 Tage und sieben Stunden UP.
Er war treu, zuverlässig und sah so gut aus, dass so mancher Gast in meiner bescheidenen Hütte sich mehr um ihn, denn um mich kümmerte.
Ich vermisse ihn schon jetzt.
R.I.P.

fritzekagel (in Trauer)
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
was funktioniert denn nicht mehr?
 

Valou

Rhode Island Greening
Registriert
07.10.06
Beiträge
476
Mein Beileid zu deinem Verlust. Mögest du wenn der Schmerz nachlässt einen neuen Begleiter finden.

- Valou
 

fritzekagel

Pferdeapfel
Registriert
12.04.06
Beiträge
80
was funktioniert denn nicht mehr?

Der Monitor flackerte kurz auf. Und fiel sozusagen in sich zusammen. Es roch verbrannt und nach dem öffnen stellte sich heraus, dass die Röhre unrettbar verloren war. Das Kunststoffgehäuse im hinteren Teil ist ziemlich verschmort. Das Mainboard ist noch ok. Habe ich mit einem anderen (zum ausschlachten bereitstehenden) iMac getestet. Festplatte und RAM ist auch ok. Wird wohl alles in den Verkauf gehen.
Danke der Nachfrage.
 
Zuletzt bearbeitet:

fritzekagel

Pferdeapfel
Registriert
12.04.06
Beiträge
80
Mein Beileid zu deinem Verlust. Mögest du wenn der Schmerz nachlässt einen neuen Begleiter finden.

- Valou

Danke, aber Ersatz kann es für den Rechner nicht geben - wenn man so lange zusammengearbeitet hat.
Muss allerdings auch sagen, dass er seit dem MBP "nur" der Drittrechner war, von dem ich mich nicht trennen wollte.;)
 

fritzekagel

Pferdeapfel
Registriert
12.04.06
Beiträge
80
Oh wie traurig. :-c
In deinem Profil lese ich was von Lisa. Doch nicht etwa die Apple Lisa? :oops:

Nein, "nur" ein iMac G3 - die Lisa (von einem Bekannten - sein erster Mac !(vor mehr als 20 Jahren)) steht allerdings seit zwei Monaten bei einem applekundigen Elektrotechniker in BO, der ihn wieder flott machen will - ohne Bezahlung, reiner Enthusiasmus.

Muss mein Profil wohl überarbeiten.
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Das Analog -Board ist durchgebraten. Kann man bestellen bei Apple. Einbauen ist nicht besonders schwierig.