1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

trekstor platte wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von i-love-apple, 18.12.07.

  1. i-love-apple

    i-love-apple Pferdeapfel

    Dabei seit:
    11.04.06
    Beiträge:
    78
    hi leute,

    hoffe, dass ihr mir wie immer weiterhelfen könnt.

    habe mir gerade eben eine externe trekstor festplatte gekauft und angeschlossen. doch sie wird nicht erkannt. am powerbook g4 tut sich nichts !!!

    das festplatten diestprogramm zwigt nichts an ... es ist über usb angeschlossen...

    wenn ich auf dieser mac, weitere informationen , und dann hardware gehe und das usb ding anklicke, dann steht da, dass trekstor angeschlossen ist.

    wie es aussieht wird es nicht erkannt auf grund der formatierung. kann ich das irgendwie ändern?
    habe keinen pc zur verfügung.

    danke schonmal für eure hilfe.
    ciao
     
  2. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.034
    Was für eine Trekstor? 2,5 Zoll oder 3,5 Zoll? Bei 2,5 Zoll vermute ich mal, dass die nicht genug Strom via USB bekommt. Meist ist dann ein Y-Kabel dabei, um die Platte von 2 USB Anschlüssen aus zu befeuern.

    CArsten
     
  3. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    Hm, welche Trekstor ?

    Die maxi z.ul - angeschlossen per Netzwerk und NDAS Dienstprogramm ?

    Leo installiert?

    Wenn wie oben beschrieben geht es nicht (unter Leo).
    Anschließen per USB.

    Gruß

    nowies
     
  4. i-love-apple

    i-love-apple Pferdeapfel

    Dabei seit:
    11.04.06
    Beiträge:
    78
    die platte hat 160gb. und eine stromversorgung
     
  5. i-love-apple

    i-love-apple Pferdeapfel

    Dabei seit:
    11.04.06
    Beiträge:
    78
    okay,

    habe den scheiß gegen ne lacie 320gb platte getauscht.und jetzt funktioniert es.

    trekstor scheint ja super zu sein. nicht...
     
  6. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    ahoi kollegen!
    ich habe ein ähnliches problem:
    heute eine trekstore (3,5", 500gb, 7200rpm, 8mb cache) mit externer stromervorge gekauft und sofort probleme gehabt.
    konnte es vorerst lösen, indem ich den rechner ausgeschaltet, die externe angeschaltet und dann erst den rechner wieder angeschaltet habe.
    dann formatiert in ext. journaled und daten tranferiert.

    als ich die platte dann ausschaltete und wieder mounten wollte, hatte ich das gleiche problem, wie zu beginn: die pladde dreht und dreht, aber wird nicht als laufwerk auf'm schreibtisch/finder angezeigt.

    was kann ich tun?
    (außer umtauschen)
     
  7. daniel.macbook

    daniel.macbook Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    313
    Habe dieselbe USB-Platte in hfs+ formatiert und diese funktioniert auf meinem MacBook unter Tiger ohne Probleme.....
     
  8. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    hfs+ ist dieses "extended (journaled)"-ding, oder?
     
  9. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... ich hab ne 400GB Trekstore, funzt supi :)
    ... ajo, Mac OS Extended (Journaled) habsch meine formatiert ;)
     
  10. daniel.macbook

    daniel.macbook Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    313
    Ja richtig, extended journaled.

    Gruß,
     
  11. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    seht Ihr und das funzt nicht bei mir.
    muß den rechner bei eingeschalteter externer erst neu starten, bis das/die volume(s) angezeigt werden. habe sie als ein volume und als mehrfachpartition gefahren.
    os 10.4.10

    geht heute dann zurück die pladde! schiete für mich und seltsam, daß es bei Euch klappt.
     
  12. IPOTT

    IPOTT Granny Smith

    Dabei seit:
    13.01.07
    Beiträge:
    14
    Hallo. Das ist ein Leopard Problem..bei Tiger klappts...
     
  13. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    was genau meinst Du?
    ich schließlich hatte dieses problem bei tiger.
     

Diese Seite empfehlen