trekstor platte wird nicht erkannt

i-love-apple

Pferdeapfel
Registriert
11.04.06
Beiträge
78
hi leute,

hoffe, dass ihr mir wie immer weiterhelfen könnt.

habe mir gerade eben eine externe trekstor festplatte gekauft und angeschlossen. doch sie wird nicht erkannt. am powerbook g4 tut sich nichts !!!

das festplatten diestprogramm zwigt nichts an ... es ist über usb angeschlossen...

wenn ich auf dieser mac, weitere informationen , und dann hardware gehe und das usb ding anklicke, dann steht da, dass trekstor angeschlossen ist.

wie es aussieht wird es nicht erkannt auf grund der formatierung. kann ich das irgendwie ändern?
habe keinen pc zur verfügung.

danke schonmal für eure hilfe.
ciao
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
hi leute,

hoffe, dass ihr mir wie immer weiterhelfen könnt.

habe mir gerade eben eine externe trekstor festplatte gekauft und angeschlossen. doch sie wird nicht erkannt. am powerbook g4 tut sich nichts !!!

das festplatten diestprogramm zwigt nichts an ... es ist über usb angeschlossen...

wenn ich auf dieser mac, weitere informationen , und dann hardware gehe und das usb ding anklicke, dann steht da, dass trekstor angeschlossen ist.

wie es aussieht wird es nicht erkannt auf grund der formatierung. kann ich das irgendwie ändern?
habe keinen pc zur verfügung.

danke schonmal für eure hilfe.
ciao

Was für eine Trekstor? 2,5 Zoll oder 3,5 Zoll? Bei 2,5 Zoll vermute ich mal, dass die nicht genug Strom via USB bekommt. Meist ist dann ein Y-Kabel dabei, um die Platte von 2 USB Anschlüssen aus zu befeuern.

CArsten
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Hm, welche Trekstor ?

Die maxi z.ul - angeschlossen per Netzwerk und NDAS Dienstprogramm ?

Leo installiert?

Wenn wie oben beschrieben geht es nicht (unter Leo).
Anschließen per USB.

Gruß

nowies
 

i-love-apple

Pferdeapfel
Registriert
11.04.06
Beiträge
78
okay,

habe den scheiß gegen ne lacie 320gb platte getauscht.und jetzt funktioniert es.

trekstor scheint ja super zu sein. nicht...
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ahoi kollegen!
ich habe ein ähnliches problem:
heute eine trekstore (3,5", 500gb, 7200rpm, 8mb cache) mit externer stromervorge gekauft und sofort probleme gehabt.
konnte es vorerst lösen, indem ich den rechner ausgeschaltet, die externe angeschaltet und dann erst den rechner wieder angeschaltet habe.
dann formatiert in ext. journaled und daten tranferiert.

als ich die platte dann ausschaltete und wieder mounten wollte, hatte ich das gleiche problem, wie zu beginn: die pladde dreht und dreht, aber wird nicht als laufwerk auf'm schreibtisch/finder angezeigt.

was kann ich tun?
(außer umtauschen)
 

daniel.macbook

Uelzener Rambour
Registriert
09.01.07
Beiträge
369
Habe dieselbe USB-Platte in hfs+ formatiert und diese funktioniert auf meinem MacBook unter Tiger ohne Probleme.....
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... ich hab ne 400GB Trekstore, funzt supi :)
... ajo, Mac OS Extended (Journaled) habsch meine formatiert ;)
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
seht Ihr und das funzt nicht bei mir.
muß den rechner bei eingeschalteter externer erst neu starten, bis das/die volume(s) angezeigt werden. habe sie als ein volume und als mehrfachpartition gefahren.
os 10.4.10

geht heute dann zurück die pladde! schiete für mich und seltsam, daß es bei Euch klappt.
 

IPOTT

Granny Smith
Registriert
13.01.07
Beiträge
14
Hallo. Das ist ein Leopard Problem..bei Tiger klappts...
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
was genau meinst Du?
ich schließlich hatte dieses problem bei tiger.