• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

trekstor moviestation bricht transfer ab,wir ausgeworfen

kayzeeone

Granny Smith
Registriert
01.04.09
Beiträge
17
hallo, bin mac-neuling.
hab eine trekstor moviestation (externe playerdisc). diese formatierte ich fat 32.
das beschreiben fuktioniert nun.
ABER
wenn ich daten transferieren will von der mac-festplatte zur trekstor, dann bricht der transfer immerzu ab. je größer die zu verscheibenden dateien bzw je mehr daten trnsferiert werden, desto schneller der abbruch.
fehlermeldung ist volume wurde ausgeworfen. lso die trekstorplatte verschwindet einfach von schreibtisch und ist nicht mehr auffindbar. nach dem neuanschliessen wird sie wieder erkannt und der ...beginnt beim transferieren erneut.

kann mir jemand einen tipp geben, was ich flasch mache.

dank euch vorab
kay
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Das Problem liegt entweder am FAT-32-Format oder aber an einem billigen Chip im externen Gehäuse.
 

kayzeeone

Granny Smith
Registriert
01.04.09
Beiträge
17
danke für die info, denke ich auch. hab mal ne einfache datendisc angeschlossen, da funktioniert alles ohne problem.
:( muss ich doch noch Windows ab und zu benutzen...

grüße
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Du könntest die HD in "Mac OS Extended (Journaled)" formatieren, wenn du sie am PC nicht brauchst. Sonst gäbe es die Lösung, die HD unter Windows mit NTFS zu formatieren, um dann auf dem Mac ein Tool wie "NTFS-3G" oder "Paragon NTFS for Mac" zu benützen.