• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Treiberinstallation Kyocera bei Win XP

mweber1

Alkmene
Registriert
13.09.06
Beiträge
31
Hallo,
bei der Installation eiens Kyocera-Treibers bricht die Installation immer deswegen ab, weil der Treiber automatisch Daten auf Festplatte F. (Mac-HD) schreiben will. Irgendwo gab es mal eine Anleitung, wie man bei solchen Installationsfehlern die MAC-Partition "verstecken" kann, so daß der Treiber gar nicht erst auf die Idee kommt, das eine Partition F vohanden ist.... Irgendwie finde ich das aber leider nicht mehr - kann mir da jemand helfen?
Danke und Gruß
Michael
 

Soul_D

Empire
Registriert
29.09.09
Beiträge
86
Unter der Datenträgerverwaltung den Buchstaben entfernen vielleicht???
Aber warum will der Treiber was auf F: - hast du dir den Treiber heruntergeladen, entpackt und über 'Drucker hinzufügen' den Treiber gewählt???

Best Regards,
Soul_D!"@§$%
 

mweber1

Alkmene
Registriert
13.09.06
Beiträge
31
Hi,
danke für die Antwort - damit hat es geklappt, mir ist auch mittlerweile die andere Lösung wieder eingefallen - im Verzeichnis Windows/System32/drivers die beiden Apple???.sys Dateien umbenennen, Neustarten und dann ist die Mac-HD "weg" - Installation vornehmen, danach die beiden Sys-Dateien wieder richtig benennen und Neustart....
Manche Treiber sind offensichtlich der Auffassung, daß die MACINTOSH-Partition "F:" die Standard-Partition ist und nicht "C"... Das hatte ich schon mal, mir ist einfach nur nciht mehr eingefallen, wie das zu beheben war - nuja, jetzt ist alles wieder gut :)
Danke und Gruß
Michael