• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Treiberinstallation Kyocera bei Win XP

mweber1

Alkmene
Hallo,
bei der Installation eiens Kyocera-Treibers bricht die Installation immer deswegen ab, weil der Treiber automatisch Daten auf Festplatte F. (Mac-HD) schreiben will. Irgendwo gab es mal eine Anleitung, wie man bei solchen Installationsfehlern die MAC-Partition "verstecken" kann, so daß der Treiber gar nicht erst auf die Idee kommt, das eine Partition F vohanden ist.... Irgendwie finde ich das aber leider nicht mehr - kann mir da jemand helfen?
Danke und Gruß
Michael

Unter der Datenträgerverwaltung den Buchstaben entfernen vielleicht???
Aber warum will der Treiber was auf F: - hast du dir den Treiber heruntergeladen, entpackt und über 'Drucker hinzufügen' den Treiber gewählt???

Best Regards,
Soul_D!"@§$%

Hi,
danke für die Antwort - damit hat es geklappt, mir ist auch mittlerweile die andere Lösung wieder eingefallen - im Verzeichnis Windows/System32/drivers die beiden Apple???.sys Dateien umbenennen, Neustarten und dann ist die Mac-HD "weg" - Installation vornehmen, danach die beiden Sys-Dateien wieder richtig benennen und Neustart....
Manche Treiber sind offensichtlich der Auffassung, daß die MACINTOSH-Partition "F:" die Standard-Partition ist und nicht "C"... Das hatte ich schon mal, mir ist einfach nur nciht mehr eingefallen, wie das zu beheben war - nuja, jetzt ist alles wieder gut :-)
Danke und Gruß
Michael