• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Treiber Update GMX3100 bei VMWare

Kalle712

Erdapfel
Registriert
08.10.08
Beiträge
2
Hallo,
ich habe ein kleines Problem. Immer wenn ich in VMWare Fusion unter XP ein Spiel starten möchte, bricht dieses ab. Ist es möglich einen neuen Treiber für die Grafikkarte zu installieren? Damit habe ich das Problem beim normalen WIndows Rechner auch lösen können!

besten dank



MACBOOK 13" INTELCORE 2 DUO 2,4GHZ, 4GB DDR2SDRAM
 
Ist es möglich einen neuen Treiber für die Grafikkarte zu installieren?
Du kannst bei VMware NUR die mitgelieferten VMware Tools aus dem Virtual Machine Menue installieren und die 3D Beschleunigung im Setting einschalten. VMware unterstuetzt keine 3rd Party Grafiktreiber.

Gruss von IceHouse
 
Ja,
das habe ich schon installiert und ich weiß auch, das die GMX3100 nicht 3D-Fähig ist, d.h. dass man es gar nicht einschalten sollte. Kann man denn unter Mac OS-X die Treiber für die Grafikkarte updaten?
 
Der Treiber unter MacOS (dem Wirtsystem) hat nichts mit dem Treiber in der VM zu tun. Warum soll man den Haken bei 3D in Fusion nicht machen? Fusion simuliert einen PC, incl. Hardware. Dank Hardwarevirtualisierung der aktuellen Prozessoren läuft das ganze recht perfomant.