• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Treiber Update GMX3100 bei VMWare

Kalle712

Erdapfel
Registriert
08.10.08
Beiträge
2
Hallo,
ich habe ein kleines Problem. Immer wenn ich in VMWare Fusion unter XP ein Spiel starten möchte, bricht dieses ab. Ist es möglich einen neuen Treiber für die Grafikkarte zu installieren? Damit habe ich das Problem beim normalen WIndows Rechner auch lösen können!

besten dank



MACBOOK 13" INTELCORE 2 DUO 2,4GHZ, 4GB DDR2SDRAM
 

IceHouse

Ribston Pepping
Registriert
30.09.04
Beiträge
297
Ist es möglich einen neuen Treiber für die Grafikkarte zu installieren?
Du kannst bei VMware NUR die mitgelieferten VMware Tools aus dem Virtual Machine Menue installieren und die 3D Beschleunigung im Setting einschalten. VMware unterstuetzt keine 3rd Party Grafiktreiber.

Gruss von IceHouse
 

Kalle712

Erdapfel
Registriert
08.10.08
Beiträge
2
Ja,
das habe ich schon installiert und ich weiß auch, das die GMX3100 nicht 3D-Fähig ist, d.h. dass man es gar nicht einschalten sollte. Kann man denn unter Mac OS-X die Treiber für die Grafikkarte updaten?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Der Treiber unter MacOS (dem Wirtsystem) hat nichts mit dem Treiber in der VM zu tun. Warum soll man den Haken bei 3D in Fusion nicht machen? Fusion simuliert einen PC, incl. Hardware. Dank Hardwarevirtualisierung der aktuellen Prozessoren läuft das ganze recht perfomant.