1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Treiber für Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von nanuk, 06.01.07.

  1. nanuk

    nanuk Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    337
    hallo zusammen

    ich hab meinen imac G3 etwas verändert,sodass das interne ide kabel draussen hängt,auf diese weise kann ich auch die grossen laufwerke vewenden.jetzt habe ich einen cd brenner (genauer gesagt ein LG CD-RW CED-8080B laufwerk) angehängt.(habs schon vor urzeiten aus einem alten computer ausgebaut)der computer erkennt zwar das laufwerk,doch ich kann nicht brennen.im systemprofiler steht,dass es nicht unterstützt wird.so,kennt jemand einen trick,oder weiss jemand eine site,wo ich einen treiber downloaden kann?oder geht dass gar nicht?

    liebe grüsse,nanuk

    p.s.bitte keine vorwürfe,wegen den umbauten,aber ich musste halt so eine lösung nehmen,da ich sonst mit dem internen laufwerk weder dvd's lesen noch cd's schreiben kann.(und das geld hab ich in mein macbook pro gesteckt....:p )
     
  2. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Wenn es für das gerät von Apple keine Treiber gibt, dann geht das nicht. Und treiber gibt es nur wenn apple irgendwann mal dieses Laufwerk verbaut hat.
     
  3. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    PatchBurn? Welches OS benutzt Du auf dem iMac?
     
  4. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Huii man lernt nie aus...
     
  5. nanuk

    nanuk Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    337
    mac os x 10.4.8...

    nanuk
     
  6. nanuk

    nanuk Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    337
    dann frage ich mich,warum ich dann cd's lesen kann... :)

    nanuk
     
  7. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Zum benutzen der lesefunktion kann ein generischer Treiber genutzt werden, da das Standardisiert ist beim Brennen ist das anders.
     
  8. nanuk

    nanuk Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    337
    ah,ok. danke.

    lg.
    nanuk
     

Diese Seite empfehlen