• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Treiber für Laufwerk

nanuk

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.08.06
Beiträge
337
hallo zusammen

ich hab meinen imac G3 etwas verändert,sodass das interne ide kabel draussen hängt,auf diese weise kann ich auch die grossen laufwerke vewenden.jetzt habe ich einen cd brenner (genauer gesagt ein LG CD-RW CED-8080B laufwerk) angehängt.(habs schon vor urzeiten aus einem alten computer ausgebaut)der computer erkennt zwar das laufwerk,doch ich kann nicht brennen.im systemprofiler steht,dass es nicht unterstützt wird.so,kennt jemand einen trick,oder weiss jemand eine site,wo ich einen treiber downloaden kann?oder geht dass gar nicht?

liebe grüsse,nanuk

p.s.bitte keine vorwürfe,wegen den umbauten,aber ich musste halt so eine lösung nehmen,da ich sonst mit dem internen laufwerk weder dvd's lesen noch cd's schreiben kann.(und das geld hab ich in mein macbook pro gesteckt....:p )
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Wenn es für das gerät von Apple keine Treiber gibt, dann geht das nicht. Und treiber gibt es nur wenn apple irgendwann mal dieses Laufwerk verbaut hat.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
PatchBurn? Welches OS benutzt Du auf dem iMac?
 

nanuk

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.08.06
Beiträge
337
mac os x 10.4.8...

nanuk
 

nanuk

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.08.06
Beiträge
337
Wenn es für das gerät von Apple keine Treiber gibt, dann geht das nicht. Und treiber gibt es nur wenn apple irgendwann mal dieses Laufwerk verbaut hat.

dann frage ich mich,warum ich dann cd's lesen kann... :)

nanuk
 

nanuk

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.08.06
Beiträge
337
ah,ok. danke.

lg.
nanuk