1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Treiber für LaserWriter PS 4/600

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von frenzy, 22.06.09.

  1. frenzy

    frenzy Jonagold

    Dabei seit:
    06.01.09
    Beiträge:
    23
    Hallo Ihr Lieben,

    nachdem meine Festplatte sich verabschiedet hat, nun eine neue eingezogen ist, bin ich dabei alles wieder hübsch zu installieren. Leider komme ich bei meinem Drucker nicht weiter.

    Ich finde einfach keinen Treiber für meinen LaserWriter PS 4/600 für das System 10.4 und 10.5
    Könnt ihr mir nen Tipp geben, wo ich den herkrieg??

    Liebe Grüße!
    frenzy
     
  2. Sawtooth

    Sawtooth Langelandapfel

    Dabei seit:
    14.06.07
    Beiträge:
    2.675
    Dann musst Du den Treiber halt von der jeweiligen Mac OS X-DVD nachinstallieren, denn er wird sowohl bei 10.4 wie auch 10.5 mitgeliefert.

    –> http://support.apple.com/kb/HT1468

    –>
    http://support.apple.com/kb/HT1788?viewlocale=de_DE

    –> http://support.apple.com/kb/HT1370?viewlocale=en_US


    MfG, Sawtooth


    EDIT: Bei einer 10.4 o. 10.5-Standardinstallation werden diese o.g. Treiber auf die Platte geschrieben. Das ist natürlich nicht der Fall, wenn man manuell installiert und die Druckertreiber eines oder mehrerer Hersteller abwählt.
     
    #2 Sawtooth, 22.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.09
  3. frenzy

    frenzy Jonagold

    Dabei seit:
    06.01.09
    Beiträge:
    23
    mmmh ... ich meine, ihn dort eben nicht gesehen zu haben... :cool:
    Na ich schau dann wohl nochmal...

    Dankeschöön!
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Die Apple LaserWriter Treiber werden *immer* installiert, die kann man nicht abwählen.
    Falls sie in der Liste nicht auftauchen wollen, die PPDs dazu liegen in:
    /System/Library/Printers/PPD/......
     

Diese Seite empfehlen