• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Treiber für LaserWriter PS 4/600

frenzy

Jonagold
Registriert
06.01.09
Beiträge
23
Hallo Ihr Lieben,

nachdem meine Festplatte sich verabschiedet hat, nun eine neue eingezogen ist, bin ich dabei alles wieder hübsch zu installieren. Leider komme ich bei meinem Drucker nicht weiter.

Ich finde einfach keinen Treiber für meinen LaserWriter PS 4/600 für das System 10.4 und 10.5
Könnt ihr mir nen Tipp geben, wo ich den herkrieg??

Liebe Grüße!
frenzy
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Dann musst Du den Treiber halt von der jeweiligen Mac OS X-DVD nachinstallieren, denn er wird sowohl bei 10.4 wie auch 10.5 mitgeliefert.

–> http://support.apple.com/kb/HT1468

–>
http://support.apple.com/kb/HT1788?viewlocale=de_DE

–> http://support.apple.com/kb/HT1370?viewlocale=en_US


MfG, Sawtooth


EDIT: Bei einer 10.4 o. 10.5-Standardinstallation werden diese o.g. Treiber auf die Platte geschrieben. Das ist natürlich nicht der Fall, wenn man manuell installiert und die Druckertreiber eines oder mehrerer Hersteller abwählt.
 
Zuletzt bearbeitet:

frenzy

Jonagold
Registriert
06.01.09
Beiträge
23
mmmh ... ich meine, ihn dort eben nicht gesehen zu haben... :cool:
Na ich schau dann wohl nochmal...

Dankeschöön!
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Bei einer 10.4 o. 10.5-Standardinstallation werden diese o.g. Treiber auf die Platte geschrieben. Das ist natürlich nicht der Fall, wenn man manuell installiert und die Druckertreiber eines oder mehrerer Hersteller abwählt.
Die Apple LaserWriter Treiber werden *immer* installiert, die kann man nicht abwählen.
Falls sie in der Liste nicht auftauchen wollen, die PPDs dazu liegen in:
/System/Library/Printers/PPD/......