1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Treiber für CanoScan Lide20

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Applefreund, 26.12.07.

  1. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Hallo,
    ich habe einen neuen iMac bekommen,und will mit meinem Scanner(CanoScan Lide20) alte Fotos Digitalisieren.
    Ich habe den Scanner angeschlossen,aber der iMac reagiert gar nicht!
    Kann ich mir irgendwo einen Treiber runterladen??? Der von Canon selbst ist nur ein Test auf Russisch!
    Oder muss ich mir vielleicht die CanoScan Toolbox dafür runterladen,damit mein Scanner wieder funzt???

    Gruß Applefreund
     
  2. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Was sagt denn die Canon-Homepage zu den benötigten/bereitgestellten Treibern? Hattest Du dort schon einmal nachgesehen?
     
  3. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. die Original-Treiber funzen nimmer, jedenfalls bei mir net o_O Ich hab mir daher VueScan besorgt, damit funzt mein Lide30 :)
     
  4. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    VueScan 8.4.52 ist die bessere Alternative. ;)
     
  5. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Scheint von Fall zu Fall verschieden zu sein, denn bei mir funktionieren sie, sowohl für den Drucker als auch den Scanner.
     
  6. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. ajo, habe ich schon gelesen o_O bei mir gehts nimmer :( naja, hab ja VueScan, gefällt mir mittlerweile auch viel besser :)
     
  7. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Danke für die vielen Antworten ich habe mich mal schlau gemacht VueScan 8.4.52 kostet was.
    Kennt jemand noch eine Alternative zu VueScan 8.4.52 die aber nichts kostet???
    Ich wäre ihm sehr verbunden,wenn er sie hier einträgt bis dann euer Applefreund
     
  8. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Hast Du denn schon einmal versucht, im Internet nach "CanoScan Lide20" und "Treiber" zu suchen? Ich habe auf Anhieb mehrere Quellen gefunden.

    Und by the way: Für gute Software, die einen gewissen Komfort bietet, sollte man bereit sein, auch einen Obolus zu entrichten.
     
  9. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Ja das habe ich schon versucht.....sind meistens nur Textdateien!
    Also es ist schon richtig,dass man ein bisschen was hinblättern sollte für ein gutes programm.Aber es soll ja eigentlich keine "Extras" oder "Specials" haben sondern es soll einfach ein Treiber dafür sein*grins*.
    Trotzdem vielen Dank für die antworten!
     
  10. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Ich denke mit diesem Trick sollte es funktionieren.
     
  11. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Danke Leute...auf dieses Forum und seine Nutzer ist doch immer Verlass!
     

Diese Seite empfehlen