Treiber für CanoScan Lide20

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Hallo,
ich habe einen neuen iMac bekommen,und will mit meinem Scanner(CanoScan Lide20) alte Fotos Digitalisieren.
Ich habe den Scanner angeschlossen,aber der iMac reagiert gar nicht!
Kann ich mir irgendwo einen Treiber runterladen??? Der von Canon selbst ist nur ein Test auf Russisch!
Oder muss ich mir vielleicht die CanoScan Toolbox dafür runterladen,damit mein Scanner wieder funzt???

Gruß Applefreund
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Was sagt denn die Canon-Homepage zu den benötigten/bereitgestellten Treibern? Hattest Du dort schon einmal nachgesehen?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. die Original-Treiber funzen nimmer, jedenfalls bei mir net o_O Ich hab mir daher VueScan besorgt, damit funzt mein Lide30 :)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Scheint von Fall zu Fall verschieden zu sein, denn bei mir funktionieren sie, sowohl für den Drucker als auch den Scanner.
.. ajo, habe ich schon gelesen o_O bei mir gehts nimmer :( naja, hab ja VueScan, gefällt mir mittlerweile auch viel besser :)
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Danke für die vielen Antworten ich habe mich mal schlau gemacht VueScan 8.4.52 kostet was.
Kennt jemand noch eine Alternative zu VueScan 8.4.52 die aber nichts kostet???
Ich wäre ihm sehr verbunden,wenn er sie hier einträgt bis dann euer Applefreund
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Hast Du denn schon einmal versucht, im Internet nach "CanoScan Lide20" und "Treiber" zu suchen? Ich habe auf Anhieb mehrere Quellen gefunden.

Und by the way: Für gute Software, die einen gewissen Komfort bietet, sollte man bereit sein, auch einen Obolus zu entrichten.
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Ja das habe ich schon versucht.....sind meistens nur Textdateien!
Also es ist schon richtig,dass man ein bisschen was hinblättern sollte für ein gutes programm.Aber es soll ja eigentlich keine "Extras" oder "Specials" haben sondern es soll einfach ein Treiber dafür sein*grins*.
Trotzdem vielen Dank für die antworten!
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Danke Leute...auf dieses Forum und seine Nutzer ist doch immer Verlass!