1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Treiber für Canoscan 4200f ???

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von fabischm, 06.07.08.

1. fabischm

fabischm Zabergäurenette

ich finde für meinen Scanner überhaupt keine Treiber im Internet! Kann mir jemand helfen?

2. darius-jogi

darius-jogi Bismarckapfel

schonmal bei canon geschaut?!

Schau doch mal rein!

3. fabischm

fabischm Zabergäurenette

habe ich schon gemacht. dort kommt dann, ihre Suche ergab leider keine Ergebnisse!

4. darius-jogi

darius-jogi Bismarckapfel

da wirst du wohl kein glück haben
    schau hier

5. uwe9

uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

... wird wohl nur Vuescan evtl helfen o_O

6. fabischm

fabischm Zabergäurenette

sch****.....das hat mir gefehlt.

Vuescan, klingt hilfreich. wo bekomme ich das her?

7. gKar

gKar Maunzenapfel

Wenn's auf der deutschen Canon-Seite nichts gibt, probier mal die amerikanische.

Das weiß Google.

Aber Vuescan ist, wenn ich mich recht erinnere, ziemlich teuer.
    Vorher würde ich's vielleicht mal mit Open Source TWAIN-Treibern versuchen, die kennen eine Menge Scanner, auch wenn die oft nicht im vollen Feature-Umfang unterstützt werden.
    Siehe: http://www.ellert.se/twain-sane/

(Für meinen alten Canon FB 636 U gab's von Canon nur ein Plug-In, und ich brauchte ewig, herauszufinden, dass es ein Photoshop-Plugin ist. Schließlich habe ich kein Photoshop. Immerhin hat der GraphicConverter eine kompatible Schnittstelle, das nächste Problem war dann, dass das Canon-Plugin noch PPC-Code ist und anscheinend nur in PPC-Builds von GraphicConverter, nicht mit Intel-Binaries zusammenarbeitet. Twain Sane dagegen ging eigentlich auf Anhieb, nur mit den Schönheitsfehlern, dass es -- zumindest bei meinem Scanner, das kann bei Dir ganz anders aussehen -- nur im Farbmodus scannen kann und die Farbkalibrierung nicht funktioniert, die Bilder alle einen Rotstich haben. Das kann man natürlich mit einer Bildbearbeitung wie GraphicConverter ratz-fatz korrigieren und ggf. auch nachträglich z.B. auf Schwarz-Weiß reduzieren, das Original-Plugin ist da aber halt doch etwas komfortabler...)

Diese Seite empfehlen