• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Treiber für Canoscan 4200f ???

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
ich finde für meinen Scanner überhaupt keine Treiber im Internet! Kann mir jemand helfen?
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
habe ich schon gemacht. dort kommt dann, ihre Suche ergab leider keine Ergebnisse!
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... wird wohl nur Vuescan evtl helfen o_O
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Wenn's auf der deutschen Canon-Seite nichts gibt, probier mal die amerikanische.

Vuescan, klingt hilfreich. wo bekomme ich das her?

Das weiß Google.

Aber Vuescan ist, wenn ich mich recht erinnere, ziemlich teuer.
Vorher würde ich's vielleicht mal mit Open Source TWAIN-Treibern versuchen, die kennen eine Menge Scanner, auch wenn die oft nicht im vollen Feature-Umfang unterstützt werden.
Siehe: http://www.ellert.se/twain-sane/


(Für meinen alten Canon FB 636 U gab's von Canon nur ein Plug-In, und ich brauchte ewig, herauszufinden, dass es ein Photoshop-Plugin ist. Schließlich habe ich kein Photoshop. Immerhin hat der GraphicConverter eine kompatible Schnittstelle, das nächste Problem war dann, dass das Canon-Plugin noch PPC-Code ist und anscheinend nur in PPC-Builds von GraphicConverter, nicht mit Intel-Binaries zusammenarbeitet. Twain Sane dagegen ging eigentlich auf Anhieb, nur mit den Schönheitsfehlern, dass es -- zumindest bei meinem Scanner, das kann bei Dir ganz anders aussehen -- nur im Farbmodus scannen kann und die Farbkalibrierung nicht funktioniert, die Bilder alle einen Rotstich haben. Das kann man natürlich mit einer Bildbearbeitung wie GraphicConverter ratz-fatz korrigieren und ggf. auch nachträglich z.B. auf Schwarz-Weiß reduzieren, das Original-Plugin ist da aber halt doch etwas komfortabler...)