• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Treiber Canon iP3300

Lenchen

Idared
Registriert
17.07.09
Beiträge
29
Hallihallo!

Ich wollte eigentlich gerade in mein neues MacBook Pro unseren Canon ip3300-Drucker hinzufügen. Dieser ist über eine FritzBox 7170 im Netzwerk mit drin, jedoch finde ich keinen passenden Treiber, wenn ich ihn drahtlos verwenden bzw. "installieren" will. Mein erster Gedanke: Treiber runter laden und installieren... Gesagt, getan, aber in der Liste taucht er dennoch nicht auf. Ich kann ihn auch nirgends auswählen. Das komische ist aber, dass ich ohne Probleme den Drucker an das MBP stöpseln kann und drucken. Sprich DANN findet es wohl irgendwo einen Treiber. Als URL dafür steht dann usb://blablabla... Kann mir irgendwer sagen, wie ich an den Treiber komme? Bzw. wie ich den Drucker drahtlos zum Drucken bekomme?

Grüße,
Lena
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
796
Hast Du mal versucht den Drucker unter Drucker hinzufügen -> IP-Adresse versucht?

Torben
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Die Mac-Treiber von Canon sind in Punkto Netzwerkfunktionalität einfach grottig. :(
Unter Windows würde das funktionieren, da bin ich mir sicher. Ich bin deswegen auf so ein Gerät ausgewichen.
 

Lenchen

Idared
Registriert
17.07.09
Beiträge
29
Ja, das mit der IP-Adresse habe ich auch schon versucht, aber ich werde da nicht so wirklich schlau draus... Mit der IP vom Router klappt es auch nicht. Es wird kein Drucker erkannt.