1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Treiber Canon iP3300

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Lenchen, 18.07.09.

  1. Lenchen

    Lenchen Idared

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    29
    Hallihallo!

    Ich wollte eigentlich gerade in mein neues MacBook Pro unseren Canon ip3300-Drucker hinzufügen. Dieser ist über eine FritzBox 7170 im Netzwerk mit drin, jedoch finde ich keinen passenden Treiber, wenn ich ihn drahtlos verwenden bzw. "installieren" will. Mein erster Gedanke: Treiber runter laden und installieren... Gesagt, getan, aber in der Liste taucht er dennoch nicht auf. Ich kann ihn auch nirgends auswählen. Das komische ist aber, dass ich ohne Probleme den Drucker an das MBP stöpseln kann und drucken. Sprich DANN findet es wohl irgendwo einen Treiber. Als URL dafür steht dann usb://blablabla... Kann mir irgendwer sagen, wie ich an den Treiber komme? Bzw. wie ich den Drucker drahtlos zum Drucken bekomme?

    Grüße,
    Lena
     
  2. Lenchen

    Lenchen Idared

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    29
    Schade...
     
  3. torben1

    torben1 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    662
    Hast Du mal versucht den Drucker unter Drucker hinzufügen -> IP-Adresse versucht?

    Torben
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Die Mac-Treiber von Canon sind in Punkto Netzwerkfunktionalität einfach grottig. :(
    Unter Windows würde das funktionieren, da bin ich mir sicher. Ich bin deswegen auf so ein Gerät ausgewichen.
     
  5. Lenchen

    Lenchen Idared

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    29
    Ja, das mit der IP-Adresse habe ich auch schon versucht, aber ich werde da nicht so wirklich schlau draus... Mit der IP vom Router klappt es auch nicht. Es wird kein Drucker erkannt.
     

Diese Seite empfehlen