1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Trash-Order auf SD-Karte nicht zu sehen

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von dasrikschen, 02.05.08.

  1. dasrikschen

    dasrikschen Braeburn

    Dabei seit:
    28.05.07
    Beiträge:
    44
    Hallo zusammen,

    suche jetzt schon seit Stunden im Internet. Werde nicht fündig. Vielleicht könnt Ihr helfen?

    Ich nehme seit Tagen kurze Videosequenzen auf über eine normale Photokamera mit Videofunktion auf und übertrage die Videos über einen Kartenleser auf das MacBook. Bisher alles gut gelaufen. Seit vorgestern aber sagt mir der Rechner, es gäbe keine Daten zu übertragen, obwohl ich gerade eben einen Film aufgenommen hatte. Die Kamera hingegen sagt, die Karte sei voll. HÄ???

    Bei einem Freund habe ich soeben die Karte über Windows angeschaut. Hier kann ich den trash-ordner auf der SD-Karte sehen und dort befinden sich auch meine Filme in 1a Zusand. So ein Mist. Warum plötzlich die Filme dort landen - versteh ich nicht - aber warum ich diesen Ordner auf meinem MÄkchen nicht sehen kann, macht mich ganz irre:mad:. Hat jemand einen Tipp wie ich diesen sichtbar machen kann ????

    LG von Rike
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Schau doch mal in den (Mac-)Papierkorb, wenn die Karte eingesteckt ist und Du Dich im ihrem Verzeichins befindest.
     
  3. Frankman

    Frankman Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    13.03.06
    Beiträge:
    418
    Du solltest Dir angewöhnen, die Karte jedes Mal, nach dem Übertragen aller Dateien, in der Kamera zu formatieren (bietet jede Kamera an, soweit ich weiß). Dann ist sie wie neu ;)
     
  4. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    OS X hat nur einen "Sammeltrash".
    Eine Unterteilung pro Festplatte, Partition, USB-Stick, Karten und dergleichen gibt es leider nicht.
    Hier aber die Lösung-> Smarttrash
     
  5. deckl

    deckl Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    627
    Smarttrash ist wirklich gut!
    DBertelsbeck hats mir auch schon empfohlen. und es läuft super
    lg
     
  6. dasrikschen

    dasrikschen Braeburn

    Dabei seit:
    28.05.07
    Beiträge:
    44
    ... das habe ich letztes Wochenende gemacht - mit ziemlich miesem Ergebnis: Habe eine Kodak EasyShare Z740 und darin befanden sich einige geschützte Bilder. Die sind natürlich jedes Mal mit übertragen worden, wenn ich das Video über Kabel in iPhoto übertragen wollte. Nirgends war eine Anweisung zum "ent"schützen zu finden. Also habe ich die Choose formatiert. Allerdings mit dem Ergebnis, dass ich nichts mehr in Mäkchen importieren kann via Kabel. Deshalb hatte ich mir den Kartenleser gekauft. Hiermit ging's - bis seit vorgestern - wie gesagt - die Filme plötzlich in dem "trash" landen. Ich muss irgendwie rauskriegen, wie ich die Kamera wieder in den status quo ante Zeitpunkt x vorige Woche versetzen kann.

    Thanks a lot !!!!!:)
     
  7. dasrikschen

    dasrikschen Braeburn

    Dabei seit:
    28.05.07
    Beiträge:
    44
    Erstmal ganz lieben Dank für die prompte Antwort !!!!!!:):) Hab das Progrämmschen downgeloaded und warten auf die nächste Katastrophe. Im Moment ging's natürlich (Vorführeffekt) wieder einwandfrei mit dem Übertragen :(

    LG von Rike
     
  8. dasrikschen

    dasrikschen Braeburn

    Dabei seit:
    28.05.07
    Beiträge:
    44
    ... mach ich, sobald es wieder nicht funktionert. Im Moment geht's mit dem Übertragen. Ich kapier das nicht - einmal ja - einmal nein !!!:(


    Dank Dir für den superschnellen Tipp :):)
     

Diese Seite empfehlen